1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externes USALS-Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tandu, 10. April 2011.

  1. Tandu

    Tandu Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es ein externes USALS-Steuergerät (kein Sat-Receiver), mit dem man USALS-Signale erzeugen kann? Bedienung über eingebaute Tasten/Display wäre ideal. Bedienung über PC wäre aber auch OK.

    Grund:
    Ich habe 2 Schüsseln mit USALS-Motor. Die Motoren steuere ich nur selten an (mal 1-3 Mal im Monat, dann auch mal wieder 6 Monate nicht). Bisher verwende ich dazu meinen fast schrottreifen Grundig-Receiver, was aber immer recht umständlich ist. Den krame ich auch nur für diesen Zweck aus dem Schrank.

    Theoretisch könnte ich mir solch ein Gerät auch selbst bauen, da ich in der Elektronikentwicklung tätig bin. Aber der Aufwand ist recht groß. Zudem müßte es dann ein Hardwaremodul geben, mit dem man die 22kHz-Einspeisung mit TTL-Steuerpin vornehmen könnte. Hab mit Frequenzeinspeisungen im Analogbereich keine Erfahrung. Bin eher der Digital-Mensch...

    Gruß
    Martin
     

Diese Seite empfehlen