1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externes Sat-Modul für Sony TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ice-Z, 7. November 2010.

  1. Ice-Z

    Ice-Z Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KLD-40w4500
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, habe heute sehr viel Zeit damit verbracht eine Lösung zu finden über Google jedoch ohne Ergebnis. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. ;)

    Ich habe den Fernseher KLD40W4500 von Sony, leider haben sie im Bereich Nürnberg einige Sender RTL, RTL2 Super RTL und VOX Abgeschaltet :wüt: was meine Frau nicht sonderlich toll findet. Mein Vermieter lässt jetzt in den nächsten Tagen eine Kahtrein-Anlange anbringen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einen Sat-Receiver den ich mit meiner Sony Fernbedienung Steuern kann ich gehe mal davon aus das es so was gibt.
    Diesen Text habe ich im Netz gefunden: (Sony 37 Zoll Fernseher mit integriertem Sat Receiver, Sony - HIFI-FORUM)
    Es gibt bei örtlichen Fachhändlern (wie Euronics und andere) Sony-Modelle W57**. Für diese kann für zusätzliche 150 Euro ein externes Sat-Modul erworben werden, das von vorne nicht sichtbar an der Rückseite des TV befestigt und per HDMI-Kabel angeschlossen wird. Über die Fernbedienung des Fernsehers kann der Sat-Receiver dann mitgesteuert werden, sodass es sich im Prinzip anfühlt, als habe der Fernseher einen integrierten Sat-Empfänger.
    Weis wer hier die Lösung um welchen Receiver es sich handelt?
    Wenn ja Wo bekomme ich den Her?

    So nun vielen Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: externes Sat-Modul für Sony TV

    Hm, nichts entsprechendes bei Euronics gefunden.
     
  3. Ice-Z

    Ice-Z Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KLD-40w4500
    AW: externes Sat-Modul für Sony TV

    So weiter gesucht das Modul heist: Sony SAT HDTV TDT4U Modul für Bravia W5 Serie
    Nun ist es für mich, noch toll zuwissen ob es mit dem TV KDL-40W4500 kompatibel ist, da der ja auch BRAVIA Sync hat.
    Hat einer eine Ahnung?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Ice-Z

    Ice-Z Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KLD-40w4500
    AW: externes Sat-Modul für Sony TV

    Der ist ja nicht Verfügbar und ob er es wird kein plan :-( und die Frage ist ja dann:

     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Ice-Z

    Ice-Z Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KLD-40w4500
    AW: externes Sat-Modul für Sony TV

    Wollte es ja nicht sagen, aber der steht schon bei mir unter den Favoriten ;-)
    So wie ich das sehe wird der kompatibel sein, ich hoffe es jedenfalls denn es steht ja dabei steuerung über BRAVIA Sync und das hat der ja.
    Hat noch wer erfahrungen damit gemacht? Vorallem in kombi mit KLD-40w4500?
     
  8. Ice-Z

    Ice-Z Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KLD-40w4500
    AW: externes Sat-Modul für Sony TV

    So, nach einem Gespräch mit Sony Deutschland ist das Sony TDT4U SAT HDTV Modul für Bravia W5 Serie nicht Kompatibel mit dem KDL-40w4500.
    Hat wer noch eine Lösung Parat, welches das wechseln der SAT Programme über die TV Fernbedienung ermöglicht?
    Das Sony SAT HDTV TDT4U Modul währe Perfekt gewesen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Ice-Z

    Ice-Z Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KLD-40w4500
    AW: externes Sat-Modul für Sony TV

    Na das ist ja geil DANKE nun werde ich den günstigsten anbieter raus suchen und meine Bestellung tätigen. :)

    *Geiles Forum*
     

Diese Seite empfehlen