1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe von Festplatte am PC anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bettina, 5. April 2014.

  1. Bettina

    Bettina Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß die Sky Reciever ist da etwas schwierig....
    Dennoch gibt es eine Möglichkeit die externe Festplatte zwecks Sicherung an den PC anzuschliessen?

    Macht es mit einem Grabber Sinn (Scart auf Cinch)?

    Oder doch die Dreambox? Aber was müsste man da anlegen?

    Gruss an Alle!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Nein, mit der Skyfestplatte ist nichts machbar.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Ist das wirklich so? Schon ausprobiert? Eine normale 320 Gigabyte-Platte mit Y Adapter und im FAT32 Format? Man müsste Sky nur dazu bringen, das Signal zum aufnehmen zu senden. Soll ja angeblich bei Lieferung komplett leer sein, die Platte. :confused:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Nee, hat noch keiner ausprobiert, Du bist der erste, der auf solche Ideen kommt. :eek: Wir denken uns das nur mal so. :rolleyes:

    Man, man, man........:eek:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Ist eigentlich was mit Dir geschehen? In letzter Zeit bist Du extrem aggressiv. Fahr mal wieder runter. :rolleyes:

    Im Internet habe ich jedenfalls gelesen, dass es jemand hinbekommen hat, eine normale Platte zum aufnahmen zu bewegen.

    Daher meine Frage, ob die Platte wirklich eine spezielle Festplatte ist, oder ob es eigentlich eine ganz normale Festplatte ist, die aber verheiratet wird, wenn Sky ein Signal schickt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich merke aber gerade, was hier im Sky Forum für ein Klientel rumläuft. Da stellt man eine Grundsatzfrage und schon kommt ein Prolet daher und haut einem sein geballtes Wissen in voller Pracht seiner geschliffenen Rhetorik um die Ohren, Danke. :eek:
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Es ist garantiert möglich die Festplatte zu klonen, nur niemand außer der Sky Kiste wird die lesen können ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Wäre zwar schön, aber ich bin sicher, dass man bei Erfolg hier schon etwas gelesen hätte. Mir wäre eine selbst gekaufte HDD auch lieber als diese überteuerte Leih-Festplatte. Für dieses Geld hätte ich sogar zwei im 2,5 Zoll-Format kaufen können und hätte noch knapp 30 € übrig...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Die Daten kann aber ein PC so nicht lesen! Es gibt auch keine Y-Adapter für HDDs, das ist technisch nicht möglich.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Externe von Festplatte am PC anschliessen?

    Meine Smilies hast Du nicht gesehen ? Zwei standen für "lustig" und "wundern", einer für ärgern. Und wenn 2 halbwegs erfahrene Mitglieder hier (incl. 1 Moderator) bestätigen das es nicht geht, dann war deine nochmalige Nachfrage schon recht "peng". :rolleyes:

    Hat nichts mit Aggressiv zu tun. Wenn du meine Antwort mal in Ruhe liest, dann merkst du das auch. Das sie Sarkasmus enthielt, war Absicht.

    Damit meinst du jetzt nicht mich, oder ?