1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe TV-Karte - Streifen am Bildrand

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silver666, 12. November 2007.

1. silver666

silver666 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Digitv am PC angeht und habe ein Problem mit meiner Terratec 800e PVR externen TV-Karte.

die Karte ist ganz normal extern über USB mit meinem PC verbunden (WinXP Prof SP2, Nividia 6100 GK) als Software nutze ich die Terratec Home Cinema Software. alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

zum Problem selber: ich habe bei manchen Sendern am unteren Bildrand einen grauen Streifen (ca. 1cm) der aber nur bei manchen Sendern auftritt, z.b. ZDF, MDR und 3SAT bisher. Bei allen anderen Sender habe ich diesen Streifen nicht im Bild. Es ist dabei egal welches Bildformat ob 4:3 oder 16:9, wobei bei letzterem der Streifen extrem auffällt.
    Ich habe einen alten Thread hier gefunden, weiter aber nichts zu dem Thema. Ausserdem noch einen Screenshot als Beispiel.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63360

http://img99.imageshack.us/img99/8800/zdf20071112190543cg5.jpg

Gruß

silver

2. Boy2006

Boy2006 Senior Member

AW: externe TV-Karte - Streifen am Bildrand

Also ich sehe keinen ....

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: externe TV-Karte - Streifen am Bildrand

Ich sehe auch keinen.
    Kann auch nicht da der Streifen ja nicht zum Bild gehört.