1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe SAT-Lösung für Betrieb am PC und TV???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Oli77, 7. Dezember 2004.

  1. Oli77

    Oli77 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    stelle mir gerade die Frage (bzw. hab ich auch schon gegoogelt) ob es ein Gerät gibt mit dem man normal SAT-TV am Fernsehen gucken kann, aber dann auch noch die Vorteile des PC's (Festplatte....) nutzen kann, ohne das dieser für den TV-Betrieb laufen muss.
    Gibt's so etwas, als externe (USB/Firewire) Lösung oder muss der PC dafür anbleiben, oder vielleicht funktioniert es ja mit einem "normalen" Receiver?

    Hoffe auf Tipps

    Danke schonmal!!!
     
  2. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: externe SAT-Lösung für Betrieb am PC und TV???

    Meines Wissens wäre die DEC 3000-s von Hauppauge ideal für Dich. Ist im Prinzip das Gleiche wie die DEC 2000-t (DVB-T), nur halt für DVB-S. Funzt mit USB 1.1.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: externe SAT-Lösung für Betrieb am PC und TV???

    Google mal weiter unter "Dreambox".