1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe HDD einhängen - wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MovieFan22, 29. Juni 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine 7020 HD und möchte daran meine externe HDD nutzen. Ich hatte die Platte schon initialisiert, sie wird auch im Devicemanager erkannt, nur das Einhängen funktioniert nicht. Nach dem Initialisieren geht ein Fenster auf. Automatisches Einhängen steht auf "ja". Aber das funktioniert irgendwie nicht. Muß ich es manuell machen und wie geht das? Und wie muß ich dann die Pfade unter "Aufnahmepfade" einstellen?

    Gruß!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe HDD einhängen - wie funktioniert das?

    Das habe ich alles vorhin schon so gemacht - funktioniert aber nicht, außerdem habe ich "manuell einhängen" nicht zur Auswahl.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Externe HDD einhängen - wie funktioniert das?

    Hast du mal vertsucht die HDD mit der Box zu formatieren? Danach sollte das einhängen klappen.
     
  5. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe HDD einhängen - wie funktioniert das?

    Klar hab ich das gemacht. Das war das Erste was ich gemacht habe, weil die Platte vorher mit FAT32 formatiert war. Inzwischen geht es auch, weiß aber nicht, was ich jetzt anders gemacht habe als vorher. Ich hoffe die Platte bleibt nun auch eingehängt, weil sie sich leider schon zweimal ausgehängt hat. Keine Ahnung woran das gelegen hat.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Externe HDD einhängen - wie funktioniert das?

    So wie dir ging es mir letztens mit einem USB Stick. Der wollte auch erst nicht. Dann ging es, nur weiß ich auch nicht genau was ich gemacht habe.
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe HDD einhängen - wie funktioniert das?

    Nach dem formatieren unbedingt Neustart der Box machen. War bei mir auch so, erst danach hat die Dream dann die ext. Festplatte richtig angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen