1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 22. April 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich habe nun aus Platzgründen eine externe Festplatte gekauft. In Verbindung mit meinem PC funktioniert es super. Wenn ich die externe Festplatte nun an die Ente anstöpsel, dann wird mir auch der Name und die Größe der Platte angezeigt. Wenn ich nun "Ok" drücke dann kommt folgende Fehlermeldung: "Der Zugriff auf das Gerät wurde verweigert". Woran kann das liegen? Kann das was mit der Formatierung der Platte zu tun haben?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Externe Festplatte

    Der PC ist doch sicherlich ein Windows PC ? Dann ist die Festplatte mit dem Filesystem FAT oder NTFS formatiert. Der EP ist soweit ich weiss ein Linux System, also muss die Disk mit dem Filesystem EXT3 formartiert sein. PC evtl. mit Knoppix Linux (laesst sich von CD booten) booten und die Platte mit EXT3 formatieren.
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Externe Festplatte

    oder auf RelaxVision 3 warten (leider Kostenpflichtig)
    die kann eine externe Festplatte auch formatieren und dann wie die interne für direkte aufnahmen benutzen.

    Gruß Olaf
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Externe Festplatte

    Das Problem an der Sache ist, das dann die Platte meines Wissens nicht mehr von meinem PC erkannt wird.
    Die Möglichkeit für Galileo zu formatieren habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber da kann ich ja keine Ordner erstellen, besser gesagt die Titel werden dann nicht in Ordnern auf Galileo gespeichert, sondern jeder Titel einzeln, oder täusche ich mich da?
    Ich möchte folgendes erreichen: Ich habe auf dem Rechner meine Musik gespeichert. Dazu habe ich Ordner erstellt, wo dann entsprechende Titel vorhanden sind. Bisher habe ich mir über das Netzwerk die entsprechenden Ordner anzeigen lassen und nach Bedarf die Titel auf die Ente übertragen. Dies wollte ich nun ändern. Nun habe ich mir gedacht, ich kann auf eine externe Festplatte die Ordner übertragen, und diese Festplatte dann an die Ente per USB anschließen. Gibt es eine Möglichkeit die Platte so zu formatieren, das sowohl die Ente, als auch mein PC die Platte erkennt?
     
  5. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Externe Festplatte

    Es gibt Freeware Treiber fuer Windows um EXT3 formatierte Platten zu unterstuetzen. Einfach mal "googeln" nach "windows zugriff ext3 laufwerke".
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Externe Festplatte

    guckst Du hier Ext2 IFS For Windows

    läuft auf meinem VISTA Rechner aber sehr zickig, dauert z.Teil ewig bis die Platte erkannt wird.

    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen