1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte zum Aufnehmen ???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von og63, 21. November 2006.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Hallo, vielleicht ist die Frage schon ...zig gestellt wurden. Dann sorry! Gibt es eigentlich eine Externe Festplatte (ähnlich in der letzten Sat-Vision vorgestelltYAKUMO HDD Movie Master , sah auch optisch gut aus) mit der man auch über Scart-Kabel "aufnehmen" kann und nicht mit USB oder Fire Wire vom PC überspielen muß.
    Ich habe einen Humi1000 mit Scart und HDMI am Plasma hängen und einen relativ neuen Pioneer DVD -Player. Jetzt stelle ich fest dass ich ja immer nur 1 Film gleichzeitig sehen kann und ich gg.22.00 müde werde. Ich will mir aber keinen 2 Receiver m.FP kaufen brauche die Filme aber auch nicht unbedingt auf DVD (man sieht die meisten Filme sowieso nur 1X). Helft mir.

    Danke og63
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Externe Festplatte zum Aufnehmen ???

    Du meinst sozusagen einen "nackten" Festplattenrecorder, also ohne DVD-Laufwerk und ohne SAT-Tuner?

    Ja, sowas gibt es (wenn auch nicht viele). Aber solche Geräte sind nicht billiger als DVD-HDD-Recorder, insofern würde ich letzteres nehmen. Den DVD-Teil brauchst Du ja nicht zu benutzen falls nicht benötigt.
     

Diese Seite empfehlen