1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sheila210504, 10. Januar 2014.

  1. Sheila210504

    Sheila210504 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zwei Kabelreceiver, einen Wisi OR 254 und einen Silva Schneider, bei beiden kann man eine Festplatte anschließen.
    Eine Festplatte hab ich schon länger, die funktioniert einwandfrei, anstecken und passt alles.


    Nun hab ich mir wieder von WD eine 500 GB Platte gekauft, eine WD Elements. Erstmal war die auf NFTS (oder so) formatiert, da hab ich gestern abend schon rausgefunden, dass ich die auf FAT32 umformatieren muss - hat auch geklappt.


    Trotzdem wird die Festplatte von keinem der beiden Receiver erkannt - habt ihr noch eine Idee? Auf dem Kabel steht noch USB 3.0 compatibel mit USB 2.0 Weil sonst schick ich die zurück.


    Vielen Dank im voraus,
    Sandra
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt

    Ist der Wisi OR254 nicht ein ZapMaster Klon?
    Formatiere mal über den Receiver.
     
  4. Sheila210504

    Sheila210504 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt


    Hallo, keine Ahnung was ein ZapMaster ist....


    Kann nicht über den Receiver formatieren, da er die Platte nicht erkennt, wenn ich DIESE Platte anhänge, dann tut der Receiver so, wie wenn keine dran wäre..... Leider.
     
  5. Sheila210504

    Sheila210504 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt


    Hallo,
    was würde da passieren und was muss ich genau machen? Kenn mich nicht wirklich gut aus, habs zwar geschafft von nfts oder so auf fat32 zu formatieren, war aber für mich nicht wirklich einfach.....
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt

    Das Programm herunterladen und installieren.
    Als Administrator starten (rechte Maustaste).
    Festplatte aussuchen und Fat32 auswählen .
    Formatieren starten (das eingestellte Quickformat reicht).

    P.S.:man könnte es auch mal mit einem Y USB Kabel versuchen... http://www.heise.de/ct/hotline/Was-nuetzen-USB-Y-Kabel-322240.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  7. Sheila210504

    Sheila210504 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt


    Danke für deine rasche Antwort und entschuldige die für dich wahrscheinlich blöde Frage - wo muss ich was als Administrator starten?


    Und warum soll ich noch mal Fat32 formatieren und soll ich da vorher die schon vorhandene Fat32 Formatierung löschen?


    Danke und lg
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt

    Das Programm muss mit Administratorrechte ausgestattet werden sonst läuft es nicht.
    Also auf das Icon von dem Programm gehen und rechte Maustaste drücken, dann als Administrator starten.

    Einfach noch mal mit dem Programm formatieren und nichts vorher löschen.
    Ich kann dir nicht sagen was das Programm im einzelnen macht aber es hat mir auch schon geholfen.
     
  9. Sheila210504

    Sheila210504 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt


    vielen lieben Dank, ich hab jetz auch das geschafft, aber leider funktioniert sie noch immer nicht. Vielleicht hat sie ja doch einen Defekt, ich werde sie heute noch zurücksenden, aber vielen Dank, hab wieder was dazugelernt!
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe Festplatte wird von Receiver nicht erkannt

    Wenn er noch nicht mal die Festplatte als Datenträger erkennt, dann hat er bestimmt nicht genügend Anlaufstrom.
    Dann sollte man wie von „Hose“ empfohlen ein USB Y-Kabel ausprobieren. Ein extra Stromanschluss an der externen Festplatte währe dann nicht schlecht.

    ZapMaster sind von LaSat produzierte Receiver mit einer eigenen Formatierung, deswegen immer am Receiver Formatieren.
     

Diese Seite empfehlen