1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von anfänger, 28. Februar 2007.

  1. anfänger

    anfänger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines S2. Nun wollte ich den Inhalt der internen auf eine externe Festplatte (3,5'', NTFS) überspielen. Die externe Festplatte wird allerdings nicht erkannt. Nun meine Fragen:

    Geht es nur mit FAT 32? NTFS nutze ich, weil FAT 32 mit Dateien größer 4 GB im Rahmen der Videobearbeitung nicht zurecht kommt.
    Muß das Transferprogramm Mediaport auf der externen Festplatte vorhanden sein und geht die ganze Aktion nur mit einem Host to Host - Kabel oder reicht auch ein normales USB 2.0 Kabel?

    Ich freue mich auf Eure zahlreichen antworten,

    Heino
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Es geht entweder mit externer Festplatte, die muss aber Fat32 sein, die Export-Funktion des Digicorders teilt grössere Aufnahmen,

    oder mit Mediaport und USB-Host-to-Host-Kabel, das auch auf NTFS-Partitionen,

    oder mit einem USB-Lan-Adapter auf Lan-Kabel zum PC, geht aber nicht jeder Adapter, wurde aber hier schon öfter darüber geschrieben, also mal danach suchen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. anfänger

    anfänger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Hans!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir jetzt eine externe Platte im FAT32 Format besorgt, die nun auch ohne Probleme erkannt wird. Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage, zum Umwandeln der vom S2 auf die Festplatte übertragenen Daten in eine DVD, geht da nur Mediaport oder gibt es auch andere Programme, mit denen das funktioniert? Zur Videobearbeitung nutze ich Studio, Nero 7 ist vollständig vorhanden.

    Gruß Heino
     
  4. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern

Diese Seite empfehlen