1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte spielt am TV manche *.vob nur ohne Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von LastDrow, 2. Juni 2013.

  1. LastDrow

    LastDrow Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich suche eine simple Lösung für das Problem, dass manche meiner auf der Festplatte befindlichen DVD´s nur ohne Ton laufen. Das Überspielen auf die Festplatte mache ich immer gleich, nur manchmal habe ich keinen Ton. Allerdings nur wenn die FP am Fernseher ist, am PC geht es.

    Das das ganze mit einer vom TV nicht lesbaren Tonspur zusammenhängt liegt nahe - nur wie kann ich das Problem simpel lösen?

    Danke
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: externe Festplatte spielt am TV manche *.vob nur ohne Ton

    Die einfachste Lösung wäre, wenn Du die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbaust und in so ein Gehäuse steckst:

    Captiva Media Player

    Den schließt Du ganz einfach per HDMI an. Am PC wird dieser Mediaplayer als ganz normales Massenspeicher Laufwerk erkannt.

    Offenbar kann der TV keine 5.1 oder auch DTS Streams verarbeiten.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: externe Festplatte spielt am TV manche *.vob nur ohne Ton

    Wie DVD auf Festplatte?
    Richtig mit den ganzen Ordnern und vob Dateien?
    Startet dann das DVD Menü und man kann die Ton Auswahl wählen?
    Um welchen TV geht es (Modell und Bezeichnung)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: externe Festplatte spielt am TV manche *.vob nur ohne Ton

    Man sollte auch niemals versuchen die VOBs selbst abzuspielen sondern immer die IFOs. Die Ausgabe wird normal auch in 2.0 umgewandelt Bei DTS sieht das allerdings anders aus.

    Den genannten Player würde ich auf keinen Fall empfehlen da er nicht für HD Videos geeignet ist. (irgendwann will jeder auch Filme in HD abspielen können)
     
  5. LastDrow

    LastDrow Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Festplatte spielt am TV manche *.vob nur ohne Ton

    Nur die *.vob Dateien des Hauptfilms. Ohne Menü, also auch ohne Wahlfunktion. Das passt schon so und funktioniert auch meistens, nur manchmal eben nicht.

    Die Lösung mit dem Gehäuse ist sicherlich einfach, mir schwebte aber eher eine Lösung ohne finanzielle Mittel vor ;). Z.B. durch Umwandlung in ein anderes Format.

    Die Festplatte ist eine WesternDigital MyBook der TV ein Philips 42PFL8404H.
     

Diese Seite empfehlen