1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte schaltet ab

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sibbo, 12. November 2013.

  1. sibbo

    sibbo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Frage.. ich habe mir den Samsung UE46F6470 bestellt welcher soeben bei mir eingetroffen ist.

    Nun habe ich versucht meine Hitachi Simpledrive III 1TB externe Festplatte anzuschließen was soweit auch bestens funktioniert.. er findet den komplett Inhalt und es lässt sich auch alles bestens abspielen.

    Allerdings wird die Externe mit einem seperaten Stromanschluss angeschlossen (also nicht nur per USB) und die schaltet nach einer gewissen inaktiven Zeit automatisch ab.

    Jedes mal wenn ich jetzt nen Film geschaut habe hat der Fernseher nach 1-2 Minütchen neugestartet und gleichzeitig auf die Festplatte.. liegt das nun am TV oder ist das die Abschaltung der Externen?

    Am PC jedenfalls ist die länger als 1-2 Minuten aktiv bevor sie abschaltet.. leider kann ich die so nicht nutzen.. gibt es da ne Lösung? Oder muss ich mir da was neueres holen (Externe) welche nur nen USB Anschluss benötigt?

    gruß
     
  2. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe Festplatte schaltet ab

    Hast mal alle 3 usb-Anschlüsse durchprobiert mit deiner festplatte?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte schaltet ab

    Ich würde mal einen aktiven (Mit Netzteil) USB Hub dazwischen schalten. Es könnte gut sein das sich die Spannungsversorgung wegen Überhitzung abschaltet.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte schaltet ab

    wieso soll der Einen USB Hub dazwischen setzten wenn die Ext.
    HDD eh den Strom vom Extra Netzteil bekommt :confused::eek:
    das bringt rein gar nicht ,
    vielleicht kommt der TV mit einer oder genau dieser 1 TB HDD nicht zurecht ?
    was was bringen kann ist ein FW Update des TVs ?
    oder eine Notbock USB HDD 250 GB am TV die dem Strom vom USB bekommt läuft bei mir hervorragend gut

    PS wenn die HDD als USB Rec. PVR muß die immer mit dem TV selber Neu komplett formatiert werden
    wo wie dem Leistungs Test mit dem TV machen ,
    sonst geht das nicht und der TV hat nur einen Anschluß für USB Rec. PVR
    das dürfte der USB 1 sein und daran die HDD
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013

Diese Seite empfehlen