1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte - normale Festplatte C

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 18. Dezember 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir damals eine externe Intenso-Festplatte gekauft, weil ich dachte das der PC-Festpallte voll ist. Weil er so langsam ist.

    Wenn ich bei ausschalten vergessen, die Intenso-Festplatte nicht aus dem Stecker rausziehen (Herunterfahren).

    Und beim Hochfahren des Computer, findet der PC nicht Festplatte vom Computer Laufwerk: C (PC-Festplatte), da sucht er das Programm von der Intenso-Festplatte.

    Wie kann ich den PC einstellen, das er automatisch auf die Festplatte C zugreift?

    Ich habe keine Lust immer die Intenso Festplatte rausziehen um dem PC neustart.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Das dürfte an den Einstellungen im BIOS liegen. Da kann man bei vielen Systemen die Reihenfolge angeben, nach der die Festplatten initialisiert werden.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Richtig. In jedem vernünftigen BIOS gibt es eine Möglichkeit, die Bootreihenfolge einzustellen.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Und wie mache ich das?

    Habt Ihr irgendwo eine Bediungsanleitung z.B. in der PDF-Datei?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Ja bei Deim Hersteller Deines Mainboards. Dürfte mit Sicherheit auch Deinem PC beigelegen haben. ;)
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Was für ein BIOS hat Dein PC denn?
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    dazu wäre es hilfreich was du für ein mainboard oder fertig gekauften PC hast - Bezeichnung/Herstelller?

    alternativ gäbe es evtl. aber noch die Möglichkeit im Betriebssystem das einzustellen- welches hast du?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Bisschen in BIOS zu suchen sollte nicht das Problem sein.
    Das habe sogar ich hinbekommen. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Im Betriebsystem lässt sich die Bootreihenfolge bzw. überhaupt das Booten von USB normal aber nicht einstellen, denn das muss dann auch auf das BIOS zugreifen. (egal ob XP oder Win7). ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: externe Festplatte - normale Festplatte C

    Bei MSI kann man wohl mit Windows und der mitgelieferten MSI Soft auf das BIOS zugreifen.
    Aber ich glaube nicht auf alle Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen