1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superpit, 26. Oktober 2011.

  1. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie ich gelesen habe, gibt es neuerdings fuer die Sky Sat HD Box eine externe Festplatte (die man bei Sky ordern kann).

    Das Problem ist, dass ich nur einen Sat-Leitung habe. Kann ich dann trotzdem noch ein Programm aufnehmen und parallel ein anderes gucken? Hatte frueher mal einen Humax 9700, da konnte man das irgendwie den Sat-Eingang 1 nach Sat-Eingang 2 durchschleifen . Bei der Sky HD Box gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

    Also, was meint ihr? Was muss ich wie machen?

    danke euch

    pit
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Der Sky HD 2 (Pace 865) schleift intern durch, insoweit verhält er sich genau wie der Humax 9700. Eingeschränkt können also bestimte Kanäle gleichzeitig empfangen werden.
     
  3. dvb-ike

    dvb-ike Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Nachfrage:
    Hab nen Humax S HD 4 SAT-Receiver von Sky derzeit ohne Festplatte.
    Verbunden hab ich den mit zwei SAT-Anschlüssen vom Multischalter.

    1.) Funktioniert Sky Anytime bzw. Aufnehmen auch wenn ich selbst eine ext. Festplatte via USB anschließe oder muss es unbedingt die von Sky sein?

    2.) Kann man den eingebauten Twin-Receiver auch ohne Festplatte nutzen, wenn man z.B. einen DVD-Rekorder mit eingebauter Festplatte an den Scart-Ausgang hängt und den Fernseher an den HDMI-Ausgang?:confused:
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    1.) Nur mit Leihfestplatte von Sky.
    2.) Nein.
     
  5. dvb-ike

    dvb-ike Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Na super dann bringt mir ja der Twin-Tuner ohne die teure von Sky gemietete Festplatte gar nix ! :wüt:
    Dachte ich könnte den Timer programmieren und was über meine DVD-Rekorder aufnehmen und dabei gleichzeitig was anders anschauen!
    Aber so schreit es ja förmlich nach einem anderen SAT-Receiver :LOL:
    Was hastn du im Einsatz?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Hi,

    es gbit rein technisch gesehen meines Wissens sowieso keine Twinreceiver, die zwei getrennte Tunersignale gleichzeitig ausgeben. <Hat also nichts mit Sky zu tun.
    Oder kennst du einen ?

    2 separate Receiver sind reich technisch denkbar.

    Gruß
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Wenn du mich meinst - steht in meiner Signatur!
     
  8. dvb-ike

    dvb-ike Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Und bei deinem Technisat geht aufnehmen und was anderes anschauen?
    Dachte immer das wäre doch eigentlich der Sinn eines Twin-Receivers!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Naja, aber auch nur bei Aufnahme auf die interne Festpatte.

    Hinweis: Bei nicht zertifizierten Lösungen ist zu beachten, dass es (je nach Receiver und ggls. CI-Modul) Einschränkungen bei der gleichzeitigen Nutzung von zwei Skykanälen gibt. Die günstigste Twinlösung mit Aufnahmefunktion ist m.W. ein Edision Argus VIP2 mit alternativer Software und externer Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte fuer Sky Sat HD Empfaenger

    Das geht mit dem Sky+ auch.....
     

Diese Seite empfehlen