1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für TechniStar S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Millepede, 28. Februar 2012.

  1. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir letzte Woche den o. g. Receiver gekauft und würde mir jetzt noch gerne eine externe 2,5" Festplatte für DVR-Aufnahmen zulegen.

    Könnt Ihr mir hierzu 2,5" Festplatten nennen mit denen Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt?

    Die Größe sollte maximal zwischen 160 und 500 GB betragen; ausreichen würden aber sicherlich schon 160 GB, da ich die meisten Aufnahmen auf einem DVD-Festplattenrecorder speichere. Die externe Festplatte sollte ausschliesslich für Aufnahmen dienen, die ich definitiv nicht längerfristig (1x ansehen und wieder löschen) behalte.

    Besten Dank und viele Grüße

    Millepede
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. stoffel78

    stoffel78 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte für TechniStar S2

    ich habe den s2 auch.
    würde mal behaupten das jede geht- hauptsache mit extra stromanschluß
    nur über usb reicht nicht
    bei mir geht sogar eine 10 jahre alte 80gb maxtor im externen gehäuse
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Externe Festplatte für TechniStar S2

    Am besten dürften einfache Platten ohne Schnickschnack wie Backupfunktion oder Energiesparfunktion usw. gehen.
    Und mit externem Netzteil, weil Technisat seine USB-Anschlüsse streng nach Norm ausgeführt hat.
    Sprich die Dinger liefern knapp über 500mA und nicht mehr und dass reicht bei vielen 2,5" Platten ohne Netzteil nicht zum Betrieb.
    Entweder brauchen die schon mehr im Anlaufen oder klemmen später im Betrieb, wenn sie so ab 60% voll sind.
     
  5. Millepede

    Millepede Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte für TechniStar S2

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab eine 2,5" Samsung S2-Portable USB HDD, 320GB - 5400 rpm ohne extra Stromversorgung angeschlossen. Bis jetzt sind ca. 14 Stunden Aufnahmen auf der Platte und sie läuft einwandfrei :)
     

Diese Seite empfehlen