1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für Sky-receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nobbylife, 2. November 2011.

  1. nobbylife

    nobbylife Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen HD-Receiver von Sky, der meine Festplatte aber nicht akzeptiert. Daher meine Frage, kann man meine Festplatte irgendwie Upgraden, das sie von Sky akzeptiert wird? Meine Festplatte ist eine
    Maxtor 1000GB.
    Gruss
    Nobbylife
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Hi,

    nein, keine Chance.

    Es läuft nur die Leih-Festplatte von Sky.

    Gruß
     
  3. nobbylife

    nobbylife Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Danke für die prompte Antwort!
     
  4. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Hat jemand von euch Informationen darüber ob dies in Zukunft möglich sein wird? Dürfte ja technisch keine Herausforderung sein, nur Sky will sicher seine teuren Leihplatten an den Mann bringen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Dann mach mal......

    Bisher hat es noch keiner geschafft.

    Gruß
     
  6. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Ich meine nicht von Nutzer-, sondern von Skyseite. Mit einem geeigneten Firmwareupdate ist es sicher denkbar, dass man beliebige Platten verwenden kann. Oder was meint ihr?
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Ich habe diese externe Festplatte vor kurzem kostenlos von Sky bekommen.
    (endlich tun die mal was für langjährige Bestandskunden - auch wenns für mich nicht viel bringt)

    Da drin ist ja ne 2,5" HDD von Western Digital.
    Ich habe hier keine zum Austausch, aber wenn man eine andere mit (außer Speicher) den selben Werten nimmt, KÖNNTE die nach der Formatierung per Receiver funktionieren.

    So hat das mit dem T-Home-Receiver auch geklappt.

    Sind denn alle Sky+-Receiver mit der Externen HDD, also intern haben die keine HDD?
    Oder gibt es auch nen Sky+-Receiver mit interner HDD.
    Wäre interessant zu wissen, ob man die Externe daran dann auch nutzen könnte.


    Da ich nen Windows 7 HTPC habe, habe ich mich damit aber noch nicht befasst.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Welches Interesse sollte Sky daran haben ? Die wollen Ihre eigene Platte loswerden.
    Mal von lizenzrechtlichen Gründen ganz abgesehen.

    Gruß
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte für Sky-receiver

    Der Sky+ Receiver ist grundsätzlich immer ein Gerät mit interner Platte gewesen. Alle Satkunden haben das Modell so bekommen, bis vor kurzem auch einen FP für externen Einsatz an zwei anderen Sky-Receivern angeboten wurde. Gab es bis dahin nur für Kabelkunden.

    Die deutliche Mehrheit aller Sky+ Receiver dürfte die Ausführung mit interner Platte sein.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen