1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe festplatte auf fat32?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von egges71, 27. Mai 2006.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Anzeige
    wie kann ich meine externe festplatte fat32 formatieren?
    der digicorder s2 kann ja nur fat32 lesen.
    die platte ist 250 GB groß und wie ich in anderen foren gelesen habe, kann man fat32 nur bis 32 GB formatieren. ich habe es über dos probiert, und als er fertig war (nach ca.1 stunde) kam die meldung, daß das volume zu groß ist.

    ist es überhaupt möglich, oder soll ich die festplatte am montag wieder zurückbringen?

    bin für jeden hinweis sehr dankbar.:confused: :confused: :confused:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: externe festplatte auf fat32?

    M.w. geht die Formatierung von 250 GB mit den Windows NT-derivaten (W2K, XP) nicht.
    Du musst entweder linux, oder Windows ME nehmen .
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
  4. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: externe festplatte auf fat32?

    :) danke für die antworten. habe ein tool gefunden...:)
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: externe festplatte auf fat32?

    @ sebastianw : das window$ tool kannte ich nicht - danke für den tipp !
     
  6. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: externe festplatte auf fat32?

    Warum??? Man kann doch die Festplatte unterteilen. Ich habe eine externe Festplatte mit 80 GB , die unterteilt in 50 und 30 GB und den 30 er Bereich in Fat32 formatiert. 30 GB reichen doch dicke aus !!!:winken:
     
  7. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: externe festplatte auf fat32?

    das tool, das ich hatte funktioniert leider nicht. nach der formatierung der 250 gb festplatte schreibt er als festplattengröße 1,99 gb hin.
    als ich die festplatte in den s2 einsteckte zeigte er eine festplattengröße von 1 gb an. nachdem ich eine sendung mit ca. 1 stunde laufzeit übertragen habe, waren noch 315 mb frei. das kann nicht sein...

    H2FORMAT habe ich nicht gefunden. kannst du mir einen direktlink zum download anbieten? und bist du sicher, daß man damit eine 250 gb platte formatieren kann, oder ist das doch eine nummer zu groß?
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: externe festplatte auf fat32?

    Hi,

    das geht auch mit den Programmen "PowerQuest Partition Magic" und "Acronis Partition Expert" diese Programme bekommt man jeweils in der vorletzten Version (reicht) auf Zeitschriften-CDs und kann sie dann online freischalten.
    Kostet also nicht mehr als die Zeitschrift.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: externe festplatte auf fat32?

    http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
    Das Tool hat bei mir einwandfrei mit einer 250 GB-Platte funktioniert,du musst dich nur genau an die (einfache) Anleitung halten.
     
  10. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: externe festplatte auf fat32?

    hat super geklappt. habe auch schon einen film auf die externe festplatte gezogen, aber wie kann ich ihn von der externen festplatte aus anschauen?
     

Diese Seite empfehlen