1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pulmonalklappe, 24. Juni 2012.

  1. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt das Angebot zu 33,90 für Sky komplett inklusive zwei kostenloser Leihreceiver. Einer hat als Zugabe die ext. FP, der andere hat keine.
    Wollte gestern an dem anderen die FP nutzen für Anytime, aber es geht nicht. Nach Anruf bei Sky sagte man mir, dass die FP an den Receiver gebunden ist.
    Meine Frage ist, bevor ich das teste und ggf. meine Favoriten verliere, kann ich nur die Smartcard tauschen und die FP nutzen oder muss ich den Receiver tauschen?
    Wer hat da Erfahrungen?
    Danke im Voraus.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Ich hatte gestern die Hotline dran, weil der Receiver nicht zur Smartcard gepasst haben soll (Fehler 326). Die Hotline fragte sowohl Smartcardnr., wie auch die Seriennummer vom Receiver und von der Festplatte ab. Daraus schließe ich, dass die drei zueinander gehören.
     
  3. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Sicher biste aber nicht?
     
  4. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    den Fehler 326 hatte ich auch. die dame fragte bei mir alle drei nummer ab und ab dann ging es. wenn ich die festplatte nun an meinen zweien receicer anschliesse geht anytime nicht.
    hätte auch noch eine frage. muß über nacht die smartcard im receiver bleiben das sich anytime aktualisiert? Nachts nehme ich die karte für den receiver im schlafzimmer und der mit festpalatte steht ja im wohnzimmer

    gruß
    hornet



     
  5. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Ohne Smartcard keine Aktualisierung!
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Kurze Zwischenfrage: Zu jedem Abo gehört nur ein Leihreceiver. Wieso hast du zwei?
     
  7. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Zwei, weil Zweitkarte dazu gebucht.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Hast Du schon mal probiert, ob Du eigene Aufnahmen beim Umstecken der FP an den anderen Receiver anschauen kannst?
    Evtl. auch die Smartcard wechseln.
     
  9. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    Ich habe noch gar nix aufgenommen, wollte di eFP ja auf der 2. Karte nutzen. Deswegen meine Eingangsfrage.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Externe Festplatte an Smartcard oder Receiver gebunden?

    ok, wäre schön, wenn Du (oder sonst wer) das mal probieren würde und hier berichtet!:winken:
    Wenn das funktioniert, wäre das ein ganz klarer Pluspunkt für die externe Festplatte
     

Diese Seite empfehlen