1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte am TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Steel79, 26. Mai 2013.

  1. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe mal das ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin...

    Herrn Google habe ich diese Frage auch gestellt, doch findet er nur antworten die teilweise schon jahrzehnte her sind. und die technik von heute ja teilweise sehr viel fortgeschrittenener ist...

    Da ich nen Großer Serien Freak bin und ich mittlerweile nichtmal mehr weiß wohin mit den ganzen DVds habe ich mir gedacht die DVDs vielleicht auf einer Externe Festplatte zu machen um dann die DVDs in den Keller zu verbannen und dennoch meine Serien anschauen kann von einer Externen Festplatte an den TV...

    anscheind ist das aber garnicht so einfach, da die meisten TVs keinen intigrierten Player oder sowas haben um die Datein von der Platte zu lesen...Es scheint ja sogenannte Media Festplatten zu geben die dieses können...Ist das richtig so??? Oder geht das evtl. heut zu tage schon mit einer normalen ex. Platte???
    Was braucht man dafür? Habt ihr vielleicht einen kauftip?
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Also wenn es Dir nur darum geht DVDs zu archivieren und am TV zu gucken, dann schau Dir mal das Teil an:

    Captiva Media Player

    So ein Ding habe ich bei meiner Mutter hingestellt. Bekommst Du auch als Leergehäuse bei E b a y. Ist einfach, unkompliziert und im Prinzip eine Externe Festplatte mit Abspielfunktion. Ohne Netzwerk ohne Schnickschnack. Über USB aufspielen und loslegen. Hat auch einen HDMI Anschluss. Und vor allem, saustabil die Software.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Dann besser gleich einen Player der auch HD taugliche Videos abspielen kann und vor allen Dingen diese selbst entsprechend scalliert.
    Player mit Realtec Chipsatz bietet da viele verschiedene Hersteller an die mit allen gänigen Formaten und Auflösungen zurecht kommen. (zB. A.C. Ryan)
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Vielleicht Schreibst du uns erst mal was für Geräte du hast (Hersteller und Bezeichnung)?
    Vielleicht hat davon schon einer ein USB-Anschluss und kann Mediendaten Abspielen.

    Was sind das für DVD's (Kauf oder selbst Gebrannte)?
    Die meisten gekauften DVD's darf man nicht Rippen, da sie einen Kopierschutz haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Wenn sich da alle dran halten würden gäbe es diese Player garnicht. ;)
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Das ist wohl Wahr, aber es ist ja nicht zu jeden vorgedrungen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Richtig, aber solange Du das in Deinen vier Wänden machst wird Dich da auch niemand belangen können. ;)
     
  8. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Moin.
    Japp es sind gekaufte DVDs. Deswegen ja die Nachfrage. Weil diese mir zu viel platz in der Wohnung einnehmen. würde ich diese gerne in einen Karton und bye bye in den Keller...
    Puhhh, du fragst mich was, was ich für ein fernseher habe...einen von Philips auf jedenfall mit Ambilight der allerdings schon 5 Jahre alt ist. Somit kein LCD-LED iss sondern nur ein LCD in 42" Frage aber bitte nun nicht nach dem genauen typ...

    Ich habe es schon mit einer kleinen externen Pladde ausprobiert und es funktioniert nicht. An meinem BD Player gehts zwar, aber der widerum erkennt nicht alle formate...

    Sprich so eine Platte wie Franz Jäger sie oben nennt scheint das richtige zu sein, doch sind diese ja ganz schön teuer...mit 4TB teilweise 400-500€...Da muss ich mir erstmal überlegen ob das es mir wert iss...
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Wenn der BD Player schon Mediendaten von eine externe Festplatte abspielen kann, ist ja nur die Frage welche Formate unterstützt werden?

    Des wegen ist ja immer die Frage nach Hersteller und Modellbezeichnung.

    Dann sucht man sich das richtige Format aus, Rippen musst du ja so wie so, alles auf einer externe Platte und Los geht es.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Naja, gibt da schon einen Unterschied. Wenn der Player die DVD-Datenstruktur direkt abspielen kann, dann spart man sich das zeitaufwändige Neukodieren, sondern muss die DVDs nur kopieren (unter Umgehung des Kopierschutzes selbstverständlich).
     

Diese Seite empfehlen