1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Martom, 26. Juli 2008.

  1. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo
    Ist es möglich mittels einer Software und einer Verbindung (Cinch,Scart,TV Karte) Sendungen auftzunehmen ?
    Ich habe ein Premiere Sportabo und eine TV Karte mit 1 Eingang und einem Ausgang, bekomme ich die Sendungen irgendwie aufgenommen ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Was hat das mit ner externen Ferstplatte zu tun?

    Willst du mit deinem PC das analoge Video (SCART Ausgang) aufzeichnen dann funktioniert es genauso wie mit einem DVD-/Videorecorder.
    Receiver mit dem PC verbinden (Sollte in der Anleitung der TV Karte beschrieben sein), Aufnahmesoftware starten und "Aufnahme" drücken.
     
  3. b.anane

    b.anane Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Die Qualität bei dieser Art der Aufnahme ist nicht sonderlich gut oder?
    Wenn ich meinen Receiver per HDMI an den PC anschließe, ist der Unterschied dann spürbar groß? Was wäre die Alternative ? (abgesehen von teuren Festplatten-Receivern bzw Rekordern)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Naja, halt genauso wie die Aufnahme auf einen DVD-Recorder. Aber eigendlich blödsinn, denn der Receiver bekommt ja eigendlich schöne fertige MPEG2 Videodateien vom Sender, da kann man sie besser direkt vom Receiver auf den PC überspielen.

    Geht nicht, jedenfalls ist mir nicht bekannt das es HDMI Eingänge für den PC gäbe.

    Ne TV Karte in den PC einbauen. Nur wenns auch Pay-TV sein soll wirds teurer (das CI-Interface für die Karte und das CI-Modul).

    cu
    usul
     
  5. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Es gibt auch DVD Rekorder die direkt auf DVD aufnehmen, hab auch mal einen gehabt, aber dann verkauft. Die bekommt man z.B. schon für unter 70,- €
    Ich hab auch eine TV Karte im PC, sobald ich meinen Receiver und Abo bekomme versuche ich mal mit DVB Viewer die Sendungen aufzuzeichnen, die müßte man doch eigentlich mit dem Receiver SAT Ausgang(Loop) verbinden können um dann aufzunehmen, oder wird das nicht hinhauen ?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Nein das haut nicht hin. Jednefalls nciht wenn du direkt mit der diigtalen TV Karte aufzeichnen willst.
    Über den analogen Videoeingang der TV Karte aufzeichnen geht natürlich (wie oben schon erwähnt, das selbe wie beim DVD-Recorder).

    Die TV Karte braucht eine CI Schnittstelle (kann man bei einigen nachrüsten) und in diese kommt das passende CI-Modul. Ind das CI-Modul kommt dann die Pay-TV SmartCard.

    cu
    usul
     
  7. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Danke
     
  8. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Link entfernt

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    So ich nochmal, also ich habe eine TV Karte, die nur SAT Aus und SAT Eingang hat und eine Grafikkarte die auch noch S-Video Anschluß hat,w as brauch ich jetzt genau um mit dem Imperial PNS Receiver das Sportprogramm (Premiere) vom Receiver auf den PC aufzunehmen ? Eine andere TV Karte ? Mit welchen Anschlüßen ? Am Receiver habe ich 2 x Scart sowie gelb,weiß,rot Cinch Buchsen und einen R32 Anschluß und SAT Ein/Ausgang.
    Achja, vergeßt den Receiver aus dem Link ^^, die Dinger sind alle Schrott, hab mir einen bestellt, keine Funktion, kann ich aber zurücksenden
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Externe Festplatte am SAT Receiver anschließen ?

    Du must dich erstmal entscheiden ob du mit dem PC empfangen (dann hat der Receiver mit alledem nichts mehr zu tun) willst oder mit dem Receiver (dann spielt der PC nur den Recorder).

    Das ist eine generelle Entscheidung die du erstmal treffen must.

    Dann schaue mal ob sie einen Anschluß für ein CI-Interface hat (Pfostenleiste auf der Karte selber).

    Da wäre zu klären ob es ein Eingang oder ein Ausgang ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen