1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe DVB-S USB-Boxen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Weiskopf, 14. November 2004.

  1. Weiskopf

    Weiskopf Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten externen USB-Box für DVB-S, der für einen Laptop optimal ist; mein Laptop ist ein HP Omnibook 6000, 8 GB Festplatte, 750 MHz.

    Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?
    Was muss dabei beachtet werden?

    Herzlichen Dank für Eure Antwort.

    Freundliche Grüße,
    Kurt Weiskopf.

    :eek:
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Externe DVB-S USB-Boxen

    Hi,

    bei den Systemvoraussetzungen gibt es wohl nicht viel Auswahl. Schau Dir mal die Twinhan Starbox an: http://www.twinhan.com/product_satellite_5.asp
    So was in der Art wirst Du wahrscheinlich brauchen.

    Ob die was taugt, mag ich aber nicht beurteilen wollen.

    Michael
     
  3. Manfredo

    Manfredo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Nahe Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200
    AW: Externe DVB-S USB-Boxen

    Kurt, wie machst Du das mit der Sat Antennen? Hast Du eine moblie Schüssel, vielleicht so ein flaches Teil ? ODer soll das Notebook als stationäres Gerät zu Hause als PVR dienen ?

    Gruß Manfredo
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
  5. Weiskopf

    Weiskopf Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Externe DVB-S USB-Boxen

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Tipps.
    @Manfredo: im Haus, wo ich wohne, wurde eine neue Digi-Anlage installiert; in drei Räumen habe ich jeweils den Antennenanschluss; einen Digital-Receiver habe ich bereits angeschlossen.

    Es gibt ja auch dieses "WinTV Nova-S"; kennt jemand dieses Teil?

    Danke & viele Grüße,
    Kurt
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004

Diese Seite empfehlen