1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Splatty, 13. Dezember 2014.

  1. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo miteinander,


    ich hab da mal ne frage an euch. Wie oben beschrieben hatte ich dieses Problem eben. Habe eine neue leere gekaufte Festplatte angeschlossen, sie wurde zwar erkannt bzw. Treiber wurde installiert, aber sie wurde eben nicht am Arbeitsplatz angezeigt, deswegen hatte ich kein Zugriff drauf. Habe mal ein bisschen gegoogelt und das hier rausgefunden: [Anleitung] Windows 7 Installation vom USB-Stick starten - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)


    Nachdem ich Punkt für Punkt es gemacht habe, wie es da beschrieben wurde, wird mir jetzt endlich am Arbeitsplatz das Laufwerk angezeigt als Lokaler Datenträger (E::)) und habe jetzt Zugriff drauf, einmal Formatiert und fertig. Daten drauf gehämmert mit Musik und Videos und sonstiges. Mein Fernseher und mein PC erkennen die Platte sofort und spielen alles einwandfrei ab, SUPER.


    Jetzt die Frage. Sollte ich mal wieder mein Windows 8.1 64 Bit Edition neu aufsetzen, müsste ich diese Prozedur wieder machen wie oben beschrieben oder bleibt es jetzt für immer so mit dem USB Platte, auch bei Neu Installation? Weil wenn ich diese Prozedur wieder machen sollte, hätte ich dann Angst, dass ich meine Platte mit Daten lösche bzw. formatiere würde und alles wäre dann für die Katz. Worauf sollte ich achten und habt ihr Tipps für mich.


    Vielen Dank und schöne Grüße.
     
  2. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Aha auch interessant und eine Möglichkeit.


    Windows: Externe Festplatte wird nicht erkannt – was tun? - CHIP


    Nur bleibt die Frage jetzt, das Formatieren! geschieht es automatisch oder kommt ne Meldung formatieren ja oder nein. Die zweite Variante wäre besser für mich, die erste Variante Tödlich für mich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Natürlich bleibt das so auch wenn Du Windows neu aufsetzt. Die HDDs sind in der Regel ja vom Werk aus nicht Formatiert damit man sie universell einsetzen kann. (zB. ann einem TV, einem Linux PC, Mac oder eben an einem Windows PC).
     
  4. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Danke Gorcon, also verstehe ich das richtig, dass wenn ich Windows neu aufsetze und die USB Platte anschließe, sofort am Arbeitsplatz erscheint und Zugriff habe sollte, dann war das nur eine einmalige Prozedur, weil die Platte neu war. Richtig oder?
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Irgend was verhaust oder missverstehst du grundsätzlich Splatty.
    Was hat eine "Stick-Installation" mit erkennen von exteren Platten zu tun?

    Die erste und beste Anlaufstelle für neue Platten unter Win, ist eh die Datenträgerverwaltung.
    Damit kann man dann jene Platten formatieren, Laufwerksbuchstaben zuweisen und schauen was mit denen überhaupt los ist (ob formatiert und wenn ja in was).

    Naja und Windows mal beiseite gepackt, ist gparted ein vorzügliches Werkzeug zum "Bearbeiten" von Festplatten (löschen, formatieren, partitionieren, usw.)
     
  6. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Sorry Holladriho ich bin leider etwas unsicher, habe kaum Erfahrung und will neues dazu lernen. Selbstverständlich habe ich im PC eine interne Sytem Festplatte und die funzt einwandfrei. Mir war nur frage wichtig, warum meine neue Externe Festplatte nicht üblich von Windows angezeigt wird, mehr auch nicht. Das mit der Datenträgerverwaltung ist super und die beste Lösung.


    Aber trotzdem danke für dein Feedback.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Ich wollte nur nicht, dass du grundlos Win neu installierst. Zumindestens las sich das so, dass du wegen der neuen Platte Win neu aufsetzen willst. Kurzum dafür nicht erforderlich.
     
  8. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Ahhh ok no problemo.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Richtig.

    Es kann zwar auch vorkommen das eine Platte mal nicht erscheint aber das liegt dann daran das zB. der Laufwerkbuchstabe belegt war oder eine Baugleiche HDD angeschlossen wurde. Aber formatiert werden braucht die HDD dann nicht sondern nur wie in dem Link beschrieben der Laufwerkbuchstabe geändert werden.
     
  10. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

    Super, dann bin ich beruhigt, wie gesagt sollte ich mal Windows neu aufsetzen müssen wegen beispielweise PC wird langsamer und die platte zwar erkannt wird aber nicht angezeigt, muss ich mich nur um den Laufwerkbuchstaben Zuordnung kümmern. Danke


    Oh je manchmal erkennt mein PC nicht sofort die Festplatte beim Anschließen, aber beim zweiten Versuch klappt es wunderbar, kann damit leben.


    Vielen lieben Dank an euch. Ihr seit TOP
     

Diese Seite empfehlen