1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ext. Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fcb13, 31. Dezember 2014.

  1. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,


    habe einen neuen Technisat S1+ Receiver und eine neue Festplatte von My Passport AV-TV. Jetzt habe ich gelesen, dass ich die Festplatte erst auf Fat32 formatieren muss. Habe mir dazu den Fat32Formatter runter geladen. Im Internet hab ich gelesen dass man erst die Festplatte auswählen muss, dann "Delte Partition" und dann die Formatierung startet. Genau so habe ich es gemacht. Aber nach kurzem bekomme ich die Fehlermeldung
    “Zugriff verweigert”
    “FSCTL_LOCK_VOLUME failed”
    “Error in StartFormat”
    Wie kann ich den Zugriff freigeben...? oder was habe ich falsch gemacht... oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    LG Alex
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ext. Festplatte formatieren

    Kannst Du bitte erklären was die Formatierung einer Festplatte mit Satellitenempfang gemeinsam hat?:confused:
     
  3. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ext. Festplatte formatieren

    mit dem Satellitenempfang gar nichts.
    Aber ich dachte ihr könnt mir dabei auch helfen, da es ja mit dem Sateliten Receiver zusammen hängt.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ext. Festplatte formatieren

    Ja, es gehört wohl im Technisat Bereich.


    Aber na gut, man könnte sie auch einfach am Technisat anschließen und dort Formatieren.
     
  5. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ext. Festplatte formatieren

    ok.. sorry..
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ext. Festplatte formatieren

    So eine "My Passport" Platte habe ich auch seit einiger Zeit. Ich erinnere mich noch, dass es ein ziemlicher Mist war, die an einen Receiver zu bringen. Das Problem war zusätzlich zur eigentlichen Platte eine feste zweite Partition mit Treibern im Flash-Speicher des Platten-Controllers. Am PC erschien immer ein zweites Laufwerk. Das hatte wohl den Receiver irgendwie durcheinandergebracht. Ich weiß nicht mehr, wie das genau war, aber mit irgendeinem Hilfsprogramm musste ich diesen Teil erst deaktivieren. Vielleicht ist diese Info irgendwie hilfreich für dich.
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ext. Festplatte formatieren

    Beim TS kann man doch die Festplatte über das Menü des Receivers in Fat 32 formatieren.
     
  8. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ext. Festplatte formatieren

    der Receiver erkennt die Festplatte aber gar nicht erst...
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ext. Festplatte formatieren

    Das ist ja eine ausführliche Fehler Beschreibung, schon mal ein extra Stromanschluss getestet?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ext. Festplatte formatieren

    Häng sie an den PC und schau, wie viele neue Laufwerke du hast.
     

Diese Seite empfehlen