1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EXR508T mit analogem LNB UAS434 betreiben???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bowman, 8. Januar 2007.

  1. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, meine bestehenden Komponenten der analogen Anlage sind:

    -LNB UAS 434
    -Matrix EXR 148

    Nun aber ist meine Matrix EXR 148 defekt (laut meinem Radio -Fernsehtechniker). Mein Bruder hat noch eine digitale Matrix EXR 508T zur Verfügung. Kann ich nun die digitale Matrix mit meinem analogen LNB UAS 434 speisen? Diese hat nur 2 Kabelausgänge und die Matrix EXR 508T aber 4 Eingänge. Sollte es funktionieren - auf welche Anschlüsse muß ich das LNB anschließen Low oder High? Ein digitales LNB steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

    Danke für Eure Antworten

    Klaus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: EXR508T mit analogem LNB UAS434 betreiben???

    Low.
     
  3. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: EXR508T mit analogem LNB UAS434 betreiben???

    d.h. es funktioniert?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: EXR508T mit analogem LNB UAS434 betreiben???

    Servus,

    ja das funktioniert, und wenn mal wieder Geld im Haus ist, kannste aufrüsten zum UAS484 oder LNB Kathrein Adapter plus Marken LNB für die Hälfte vom Preis UAS484.
     
  5. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: EXR508T mit analogem LNB UAS434 betreiben???

    @All

    es funktioniert wirklich. Habe heute abend die Matrix eingebaut und siehe da, auf allen Bildschirmen Bild und Ton.

    Danke für Eure Hilfe.

    Klaus
     
  6. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: EXR508T mit analogem LNB UAS434 betreiben???

    @FBonNET:

    Grüsse von Schwandorf nach Regensburg.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen