1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EXR 158 knattert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kbend, 22. Dezember 2006.

  1. kbend

    kbend Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit fünf Jahren ohne Probleme eine Kathrein SAT Anlage in Betrieb: CAS 90, UAS 484, MS 508.

    Daher habe ich für unseren Neubau nun auch wieder auf Kathrein zurück gegriffen, diesmal CAS 90, UAS 484 und EXR 158.

    Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich den Horizontal Low (auch 18V Versorgung) anschliesse geht die grüne LED aus und der Empfang (DVB-T) ist weg. Wenn man dann das Ohr an das Gerät hält, kann man ein leises Knattern hören. Wenn ich das HL Kabel wieder entferne, ist es wieder ganz normal.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Danke
    Klaus
     
  2. kbend

    kbend Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: EXR 158 knattert

    ich habe jetzt mal meinen "alten" exr 508 gegen den neuen exr 158 in der alten Anlage getauscht und da funzt er prima. Kann es an der Verkabelung mit dem UAS 484 liegen?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: EXR 158 knattert

    Das dürfte wohl eindeutig ein Kurzschluss in der betreffenden Leitung sein.
     
  4. kbend

    kbend Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: EXR 158 knattert

    Hallo Hans,

    das bedeutet der innere Kupferleiter ist mit der äußeren Ummantelung in Kontakt?

    Dann muß ich wohl mal aufs Dach und den Anschluss prüfen. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich aber alle Kanäle die nicht auf dem HL liegen empfangen oder?

    Danke
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen