1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rising, 1. Juni 2010.

  1. rising

    rising Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,

    wie in der Überschrift schon steht, kann ich den EXR1512 mit einem Inverto quad LNB anschließen???

    Besten Dank vorab.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

    Nein, der ist nicht Quad-LNB tauglich, aber jedes normale Quattro-LNB geht an diesem Multischalter.

    cu
    usul
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

    Nein ! Aber du kannst ein Quattro-LNB von Inverto anschliesen. ( Unterschied zw. Quad und Quattro beachten) Quattro LNB für Multischalterbetrieb - BFM Sat-Shop
     
  4. rising

    rising Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

    Hi,

    danke für die Antwort, jetzt wird mir so langsam auch klar warum es Quad und Quattro LNB's gibt =)

    hast Du eine Empfehlung für ein guten Quattro LNB?


    Besten Dank vorab.
    rising
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

    Das Sharp bzw. das Alps auf der von mir verlinkten Seite sind meine Empfehlung !
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

    :winken:Sachlich falsch, der EXR1512 ist auch Quad tauglich nur muß die LNB-Spannungsversorgung auf dem horizontalen LOW-Anschluß erfolgen. Dazu weiteres in der BA von Kathrein
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EXR 1512 ohne UAS 584 möglich?

    Nicht wirklich ;) Mit dem Kathrein Quad-LNB kann der, weil sich dieses LNB in einen Quattro Modus schalten lässt (was in Verbindung mit diesem Multischalter auch geht). Mit allen anderen Quads geht der nicht.

    Also Quad-tauglich bezeichnet man ja üblicherweise Multischalter die an den Eingängen entsprechend 13/18 Volt und 0/22KHz ausgeben. Das tut dieser Multischalter aber nun mal nicht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen