1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EXQI Kerst auf 23.5°O

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 19. Dezember 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Soeben wurde auf 23,5°O 10842V 13333 3/4an Stelle von Test HD EXQI Kerst unverschlüsselt in aufgeschaltet.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    Das Bild ist aber schlechter als die verschlüsselte MPEG2-Version.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    Jetzt ist unter dieser Kennung HD1 unverschlüsselt zu sehen.
    Leider sind diese Tests nur mit 576i. Das Bild ist bei dieser geringen Zeilenzahl vergleichsweise noch gut, hat aber leider nichts mehr mit HDTV zu tun.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    Hi Scholli,

    dafür haben HD4U und HD5 m.a. ganz tolle Datenraten. Bisher konnte mann bei der Sequenz von "Toto" nicht den meist dunklen Hintergrund vor lauter kleinen Quadraten und "Isobaren" erkennen.
    Gestern was das nicht so. Das Bild war bis in den dunkelsten Hintergrund einzigartig gut.
    Es lebe das Testbild.
    Tiger02:winken:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    ...und jetzt laufen erstmals 2 unterschiedliche Bildinhalte auf dem MPEG2- und MPEG4-Kanal mit dem Logo EXQI
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    ab 2007 Alle HD1 bis HD 4 im MPEG 4
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    HD1 bleibt auch noch in MPEG2.
    ...und was ist HD4 ? Hat es noch nie gegeben.
    Solche "Infos" bitte etwas genauer recherchieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    Eure Meinung bitte !
    Ich finde es echt lustig, dass EXQI Kerst jetzt schon eine ganze Weile einen uralten zerkratzten 4:3-Trickfilm aus dem Jahre 1989 zeigt.
    Ich glaube kaum, dass hier jemand beim Betrachten sagt, dass HDTV schlecht ist. Oder doch ??
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    Hallo Leute, wer kann EXQI Kerst sehen ? Was da z.Z. läuft ist technisch äußerst interessant. Nach den miserablen Zeichentrickbildern läuft jetzt die erste Liveschalte mit 576i. Die Bildqualität der derart gut, dass man es nur sehr schwer von 1080i unterscheiden kann. Ich behaupte, dass das Kameramaterial, wie bei allen Alfacamangeboten, auf alle Fälle HD ist. Mein Humi bekommt zwar nur 576i geliefert, aber er scaliert mir das hervorragend auf 1080i.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EXQI Kerst auf 23.5°O

    Schade, dass ich noch immer keine Mitstreiter für die auch inhaltlich sehr interessante Livesendung finde. Nicht nur die Kameras sind Hd, wohl auch die gesamte Übertragungstechnik. Eben wurden den mitwirkenden Kindern unmittelbar vorher geschossene Fotos auf großen Bildschirmen gezeigt, die auch in ausgezeichneter Qualität rüber kamen.
    Die wollen mich wohl entgültig davon überzeugen, dass es reicht, gutes HD-Quellmaterial auf 576i anzubieten ?
    Nein, so einfach gehe ich da nicht mit !
    Wieso wird so eine hervorragende Übertragungskette auf diesem HD-Transponder mit einem einzigen "schlechten" Glied übertragen ?
    Schade, die Liveschaltung ging eben zu Ende. Jetzt läuft eine weniger gute Motorsport-Aufzeichnung.
     

Diese Seite empfehlen