1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express Brief Alternative?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 15. Mai 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich muss heute kurz vor 18 Uhr einen Brief verschicken, der im Laufe des morgigen Tages am Zielort (ist auch in Dtl., aber ca. 600 km entfernt) ankommen muss. Ein normal versendeter Brief, da vor 17 Uhr aufgegeben wird, wird gewöhnlich am nächsten Tag zugestellt.
    Da ich das Versenden jedoch erst kurz vor 18 Uhr schaffen werde, würde der Brief heute vmtl. nicht mir die Postfiliale verlassen und somit morgen nicht zugestellt werden. Somit müsste ich den Brief als Expressbrief verschicken, was jedoch 8 Euro kostet.
    Ich habe schon etwas gesucht und nichts gefunden; frage aber doch nochmal hier nach: Gibt es evtl. eine preiswertere Alternative zur Post für eine garantierte Zustellung am morgigen Tag, wenn ich den Brief erst heute kurz vor 18 Uhr aufgebe?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Express Brief Alternative?


    Das stimmt im Allgemeinen. Bei unserer Post funktioniert es sogar bis 18:00 Uhr.

    Du wirst aber um den Express-Dienst nicht herum kommen, wenn Du auf Sicherheit gehen willst.



    Golphi
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Express Brief Alternative?

    Sag mal, was willst du denn dann zahlen für die Garantie, dass ein Brief am nächsten Tag ankommt? 8 € sind ja nun hierfür nicht zu teuer. Eine günstigerere Alternative wirst du nicht finden.
    Ich würde hier auf jeden Fall zum Express-Brief raten.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Express Brief Alternative?


    Das kommt doch darauf an wann die Sendungen von der Postfiliale abgeholt und zum zuständigen BZ geleitet werden. Da kann es mit 18h auch schon zu spät sein.

    bye Opa:winken:
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Express Brief Alternative?

    Naja, für einen normalen Brief zahle ich 55 cent. Somit sind 8 Euro mehr als 1400 % teurer. 4 oder 5 Euro fände ich okay; sind dann schließlich immer noch über 700 %, die ich mehr zahle.

    P.S.: Bei diesen prozentualen Angaben wirkt der Streit um die Mehrwertsteuererhöhung bspw. lachhaft :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2007
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Express Brief Alternative?

    Schick's via Einschreiben mit Rückschein! Dann hast Du sogar bis 19:00 Uhr Zeit den Brief abzugeben und er ist garantiert morgen da! Und das für nur knapp 4 EUR! :winken:
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Express Brief Alternative?

    Dafür gibt es bei Einschreiben keine Garantie.

    Übrigens, wenn Du so einen Tag wie gestern erwischst, hättest Du mit einem normalen Brief ganz schlechte Karten gehabt. Gestern wurde nicht zugestellt, da wurde hier Berlin demonstriert....



    Golphi
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Express Brief Alternative?

    Das hat damit aber nichts zu tun. Es gibt bestimmte Einlieferungsschlusszeiten, die sich nach der Entsorgung der Briefe aus dne Filialen und Briefkästen richten und nach der Cut-Off-Zeit im Briefzentrum. Ein Einschreiben läuft im selben Strom wie die gewöhnlichen Briefe während ein Express-Brief im Expressnetzwerk der DHL Express Germany GmbH befördert wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Express Brief Alternative?

    Eine Garantie gibts dafür aber auch nicht.
    Wenn die Poast nicht mehr abgeholt wird hat es sich erledigt.

    Hier ist um 13Uhr schluss. alle Sendungen danach werden erst nächsten Tag abgeholt.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.162
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Express Brief Alternative?

    Wenn es so dringend ist, hast Du keine andere Wahl, da sollte man dann auch nicht aufs Geld schauen.

    Oder einfach die Angelegenheit rechtzeitig fertig machen ;)
     

Diese Seite empfehlen