1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Durch die derzeit politische Lage scheint sich dieser Satellit als Alternative für europäische Zuschauer zu entwickeln. Aktuell gibt es hier viele Aufschaltungen im Ku-Band. Leider finde ich kaum verlässliche Footprints.

    10974 H | 2963 eignet sich sehr gut zum anpeilen, alle anderen Transponder benötigen wohl mindestens 80cm Blech.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    7.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Alternative ?
    Damit man wieder die Lügen der Russen hören kann ?
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ganz deiner Meinung, Speedy. Die Alternative ist für jene, die ohnehin nicht mehr 'abgeholt' werden können. Doch zu diesem Thema haben wir ja geung Threads ;) Hier geht es ausnahmsweise ums technische Empfangen
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    7.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir gestern den Satelliten mal angeschaut. Viele TP sind da nicht drauf, das meiste russische Sender.
    Dann wird da doch Multistream verwendet, was vermutlich schon mal 95% der eingesetzten Receiver in Deutschland eh nicht beherschen.
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    11637 V SR 7345 RT E F Sp D -- kein MS.
    Die meisten russ Px aber in T2MI
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    7.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    was ist T2MI ?
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Grob gesagt, DVB-T2 Signale eingekapselt in einer PID auf anderen "Trägermedien" (hier DVB-S2). Ich kann die Signale hier mit AltDVB 2.4 empfangen. Nahe der Kotzgrenze mit 110cm.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Melde Empfang auf der neuen RT Frequenz

    10,3dB auf der DM7020HD auf 11634GHz V

    Die Radios haben 11,7dB

    Antenne: CAS80 mit Standort in Norddeutschland
     
    Medienmogul und Satellitengucker gefällt das.
  9. Satellitengucker

    Satellitengucker Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Werte!

    Ich versuche seit dem WE mit meiner CAS120 auch entsprechende Programme zu finden. Leider habe ich da noch keinen richtigen Erfolg.

    10974 H 2963 3/4 Al Manar: SNR 17,5 dB
    11456 H 3000 3/4 Al Manar: SNR 5 dB
    10955 H 1555 3/4 Radio CH5x: SNR 15,1 dB

    11634 V 7348: nichts:(
    11541 H 8264: auch nichts :(

    @Eheimz Kannst Du bitte mal auch Werte für die beiden "Al Manar" hier liefern zum Vergleich. Irgendwas mache ich wohl noch falsch...
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    [​IMG]

    So schaut es aus, aktuell aus auf dem Spot 1. Spot 2 geht hier nicht.