1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM 1 (40°Ost), Astra 19° und Hotbird 13° mit einer Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lupusx, 31. Oktober 2005.

  1. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Besteht die Möglichkeit mit einer Schüssel Express AM1 40° Ost, Astra1 19° und Hotbird 13° zu empfangen?
    Express AM 1: 40° Ost, Elevationswinkel: 24°
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Express AM 1 (40°Ost), Astra 19° und Hotbird 13° mit einer Schüssel?

    Ja ein Sat-schüssel von 125 cm mit ein Motor SG 2100.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Express AM 1 (40°Ost), Astra 19° und Hotbird 13° mit einer Schüssel?

    Wäre noch die Frage, was du dort empfangen willst. Das einzige, was man dort mit moderatem Aufwand empfangen kann ist Space TV. Allerdings braucht man dafür alleine schon um die 120cm.
    Deswegen fiele Multifeed hierbei flach. Es sei denn man installiert einen "Monsterspiegel". Eine kleinere Antenne für Astra+Hotbird zusätzlich dürfte allerdings in dem Falle sinnvoller sein.

    Die anderen Programme von Express AM-1 (Perviy kanal, Telekanal Rossiya usw.) sind erst ab 180cm empfangbar. Außerdem benötigt man hierzulande exotische Empfangskomponeten, da in C-Band gesendet wird.

    Gruß Indymal
     
  4. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Express AM 1 (40°Ost), Astra 19° und Hotbird 13° mit einer Schüssel?

    danke leute, denke express am 1 fällt flach
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Express AM 1 (40°Ost), Astra 19° und Hotbird 13° mit einer Schüssel?

    Hallo,
    geht schon mit 1,25m Gibertini, C-Band schielend und KOSCOM SDC 3510 Receiver.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen