1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express A1R verschoben 14W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 17. Oktober 2005.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute


    Express A1R verschoben auf 14W.Express A1R ist schonn auf 3W.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Express A1R verschoben 14W

    bitte ganze sätze schreiben!
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Express A1R verschoben 14W

    Stand :14.10.05!
    Heute befindet der sich schon auf 6°W.;)
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Express A1R verschoben 14W

    das heisst,die Express A1R wird auf die Sat-post 14°west verschoben:)
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Express A1R verschoben 14W

    Und warum wird er verschoben und was wird er von dort senden?
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Express A1R verschoben 14W

    Laut Lyngsat ist er auf 3° West
    Kann man denn auf 6° West ein Signal von dem Satelliten empfangen?
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Express A1R verschoben 14W

    14°W ist die sat Parkplatz für Russen:D
    (moving 1°W/day) <<
    Er bewegt sich wie eine schnecke.Täglich 1° westwärts
     
  8. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Express A1R verschoben 14W

    Hallo , dachte immer 11° west wär die Russische Parkzone.Ich kann mir nicht vorstellen das die zwischen den Amis parken,dat gibt beulen :D
    12,5° ,15° 18° 20° 22° und 27° sind Ami Parkplätze,es sei die haben
    jetzt ne deal mit den Amis das se dazwischen dürfen.


    Sind das C-band Sat´s oder? Wegen den Frequenzbereich.


    grüsse

    amondaro
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Express A1R verschoben 14W

    Eigentlich würde mich das wundern, wenn der Express 3A auf 11 West schon Friedhofsreif wäre. Immerhin ist der grade mal 6 Jahre alt und wurde auch speziell für 11 West hochgeschossen, als Ersatz für den Gorizont 26.

    Auf 14 West haben die Russen aber schon so einen alten Pappenheimer stehen (Gorizont 32). Der dürfte mit 10 Jahren zwar auch noch nicht kurz vor seiner Lebenszeit liegen, aber immerhin ist diese Position folglich schon lange von den Russen besetzt.
    Da passt auch noch ein Express A1R hin, der auch gerade mal 4 Jahre auf dem Buckel hat.
    Eventuell soll auch nur der Gorizont 32 durch diesen ersetzt werden, oder die Position ausgebaut werden.
    Der Express A1R hat sowhol C- als auch Ku-Band Transponder. Wobei Ku-Band scheinbar überwiegt. Habe die genauen technischen Daten nicht.

    Gruß Indymal
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Express A1R verschoben 14W

    Hier ein paar Daten zur Express-A Serie: http://www.rscc.ru/en/satellite/models/model03.html

    Demnach führen die 12 C- und 5 Ku-Transponder mit sich. Letztere liegen im gleichen Frequenzbereich wie die des Nachbars Telstar 12 auf 15W. Falls die also aktiviert werden muß entweder der beam sehr weit in den Osten gelenkt werden um gegenseitige Störungen zu vermeiden oder einfacher in gegensätzlicher Polarisation gesendet werden. Scheint mir ein ähnlicher Fall wie 7W/8W zu werden.
     

Diese Seite empfehlen