1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Explosion in Zirndorf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hinkelstein8, 27. Juli 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Tja, da wird logischerweise auf dem deutschen Teil der Doppelstaatsangehörigkeit rumgeritten und jeder Hinweis auf die iranische mit den üblichen Mitteln abgestraft.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Perser haben mit dem IS aber normal auch nichts am Hut.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    100m vom Flüchtlingsheim entfernt?
    Mit Spraydosen?



    Das war kein Anschlag, das war ein schlechter Scherz.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer schleppt Koffer voller Spraydosen mit sich rum und warum?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Zum Sprayen oder eben Anzünden. :)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vermutlich jemand der unter Hyperhidrose leidet und viel Deo braucht.
    Könnte auch ein Graffitikünstler sein, dem ein kleines Missgeschick mit seinen Utensilien unterlaufen ist.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass jemand wollte, dass alle einen Anschlag vermuten, ohne dass es einer werden sollte.
    Denkbar wäre auch, dass Rechtsradikale einen Anschlag geplant haben, aber Gottseidank so doof und unfähig waren, dass ein schlechter Scherz daraus geworden ist.

    Kann es sein, dass aktuell aus jedem Polenböller, unabhängig davon, wer ihn zündet, eine Bombe gemacht wird?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ein Perser ist aber in der Regel ein Schiit und diese sind die erklärten Feinde des IS, also ist es beinahe ausgeschlossen, dass er mit dem IS sympathisierte.

    Meine Vermutung ist eher, dass es, da er anscheinend bewusst Sunniten auswählte, ein auf deutschen Boden ausgetragener Glaubenskrieg war. :(
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind das nicht schon Bomben?
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen in der Hand gehabt.
    Wenn man aber wirklich Schaden verursachen will und sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, dann nimmt man doch eher so etwas:


    So etwas in einem Koffer, dazu noch Nägel oder so; man kann sich vorstellen, was das anrichtet.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade. Da fängst du löblich damit an, jemandem geduldig zu erklären, dass "die da unten" nicht alle genauso sind, und dann muss es in der Schlussfolgerung doch etwas mit Islam zu tun haben.

    Rassismus ist im Iran ein verbreitetes Phänomen, mindestens seit dem ersten Pahlavi, da haben Biodeutsche kein Monopol drauf. Viele Iraner verachten alles, was arabisch oder türkisch ist, und praktischerweise verläuft da grob auch eine Konfessionsgrenze.

    Wer vor 20, 30 Jahren aus dem Iran auswanderte, wie die Eltern des Münchner Attentäters, war in der Regel nun gerade kein religiöser Fundamentalist, sondern pro-westlich, oft Oberschicht, oft Akademiker: die Sorte, die den Mullahs ein Dorn im Auge war.

    Und der Attentäter: Teenager, Außenseiter mit psychischen Problemen, Breivig-Fan, Amoklauf-Interessierter. Da hat sich- mal wieder - einer eine krude Ideologie zusammengebastelt, um seine Rache- und Gewaltphantasien austoben zu können: armselig in seiner Tragik, tragisch in seiner Armseligkeit. Klar hätte er unter anderen Vorzeichen auch zum Glaubenskrieger werden können - es hätte im Ergebnis keinen Unterschied gemacht.

    Gruß
    th60