1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Explorer 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 24. September 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wer von euch benutzt den Explorer 7? welche Vorteile hat die Siebener Version zu der Sechser? Ist Explorer 7 auch Freeware und kann ich das auch so einfach installieren? wird die Sechser dann überschrieben oder kann ich beide parallel installieren? muss ich bei Neuinstallation die Sechser Version komplett löschen oder kann ich das überschreiben? Fragen über Fragen!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Explorer 7

    Sicherer, schneller, Pop-Up Blocker, Phishing-Filter, verbesserte Druckausgabe, Tabbed-Browsing und vieles mehr inklusive.
    Der IE7 wird per Windows Update Installiert und der 6er komplett Überschrieben.
    Achtung:
    Die Installation ist nur mit einer Originalversion von Windows möglich!

    Es ist allein der Sicherheit wegen in jedem Fall zu empfehlen, den 6er durch den 7er zu ersätzen! Zwischen dem 6. und 7. liegen Welten!

    PS:
    Wollen wir mal wetten, wie lange es dauert, bis die erste Schnarchnase hier auftaucht und dir Firefox empfiehlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Explorer 7

    Zähl schon mal runter.:D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Explorer 7

    [​IMG]

    Wenn hier einer auch nur wagt, das F...-Wort zu schreiben, dann gibt's echt Ärger.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    Also der Incendium Vulpes viel besser als den IE 7. :D
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    Da der IE 6 immernoch am meisten verwendet wird, bleibt mir nichts anderes übrig, damit auch weiter zu arbeiten. Übrigens ich benutze nur Firefox, doch den IE brauche ich um zu vergleichen.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    Also ich persönlich bin eigentlich browserneutral. Mal benutze ich den IE 6, bei Vista zwangsweise den IE 7.

    Ansonsten nur den Incendium Vulpes.

    Beim IE 7 schreckt mich einfach die Anordnung der Buttons total ab. Also sowas wild durcheinandergewürfeltes habe ich selten erlebt. Und dann diese penetrant nervende Infozeile wenn man die Sicherheitseinstellungen gelockert hat. Das grenzt schon fast an Mobbing.

    Ansonsten ist für mich ein Browser nur ein Werkzeug ohne "ideologische Zwänge". Ist mir egal ob der aus Redmond oder Burundi kommt.

    Er soll mir Webseiten auf den Monitor bringen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Explorer 7

    Ein Update aufd en IE7 kann nicht schaden -- eben auch schon aus Sicherheitsgründen. Zudem ist der HTML-Interpreter auch wieder ein gutes Stück näher an die Vorgaben des W3C gerückt.

    Wenn du mit der Oberfläche des IE7 nicht zurechtkommst, gibt es ja noch zahlreiche Alternativen dazu. Ich benutze seit Jahren nur noch den Maxthon-Browser, der ebenfalls die HTML-Komponente des IEs nutzt.

    Gag

    PS: Es gibt sogar für den Firefox eine Erweiterung, um mit der IE-Engine zu arbeiten.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Explorer 7

    Wobei das nur als "Notlösung" zu sehen ist, da im IE Fenster der ganze Rest der Firefox Funktionalität nicht mehr genutzt werden kann. (z.B. adblocker Plugin, etc)
     
  10. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Explorer 7

    Leute, es gibt auch noch Opera.
    Bis vor einem Jahr musste man dafür noch bezahlen, jetzt gibt es ihn
    aber gratis. Ich finde den Browser cool. Vor allem die Bedienung ist z.T. sehr praktisch gemacht. Opera liegt bereits in der Version 9.23 vor.

    :winken: