1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HardcoreLucker, 19. Januar 2006.

  1. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    hallo erstmal,also ich hab mich erst heute in das forum verirrt und hab mich gleich heimisch gefühlt nach soviel Sarkasmus,:).
    Ne aber mal Spaß beiseite ich hoffe ihr macht mich nicht gleich so klein wie manch andere unwissende.


    Mein alter analog-receiver der Marke Saba is nu im Eimer und es muss ein neuer her.Aufm Haus sitz ne Saba Schüssel mit 90cm Durchmesser.

    Das Empfangsteil wurde erneuert,da is nu ein digitaler Uni-Quadswitch LNB drauf.
    Soviel zu meinen Angaben aufm Dach...

    Nun die Fragen: 1) ich schau gern viele programme, also auch östereich england....auch die radiosender sind erwünscht,sag mer so alles was geht eben:p(alter zapper^^)in dem sinne dass ich auch gerne mal astra(1),2 eutelsat und auch hotbird(heißt der so?) schauen würde.....................muss ich nu einfach noch n separates empfangsteil zusätzlich dranschrauben oder einfach noch n kabel ziehn und das in receiver packen?wenn ein 2tes empfangsteil(Switch) mit welcher ausrichtung dann?

    2) nun die frage was würdet ihr mir für einen receiver
    emfehlen in dem preisraum von 60-200 €???
    P.S. wäre der DSR 5003 Plus was für meine
    Vortsellungen?

    Ich hätte auch gerne einen der Pay-TV unterstützt und der gegebenenfalls
    die verschlüsselten Programme mit diverser Software entschlüsseln kann:p
    da gabs mal den DSR 5002 mit Linux Betriebssystem is der noch verfügbar??
    Habe nirgends etwas dazu gefunden!!!

    An alle Choleriker da drauißen ich habe mich bemüht erstmal Google und diverse lexika zu durchwühlen,wenn trotzdem schwachsinnige zeilen in meinem beitrag zu finden sind sind diese bitte der unwissenheit zuzuschreiben.

    In diesem Sinne erstmal dankeschön an alle die mir einen Vorschlag aufweisen...
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    im prinzip,ja. man montiert für hotbird einfach ein zusätzliches lnb östlich des astra lnb mit ca. 9 cm mittenabstand und schließt es mittels diseqc schalter auf das bestehende kabel auf. 2/1 diseqc für 2 sats,4/1 für max 4 sats.
    jeder teilnehmer ,wenn er denn auch multifeed gucken möchte, bekommt so einen diseqc switch und einen ausgang des neuen lnb zugeteílt.

    gruß,ulrich
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Dafür muss dann jedoch auch der Spiegel und pasend zum Spiegel die LNBs neu ausgerichtet werden.

    digiface
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    @ hardcorelucker: hast ne PM, ich hoffe du weisst, wie man die abruft :D
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    @digi wieso? lnb muss richtig installiert sein!
     
  6. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Danke für die Antworten und was könnt ihr zu dem DSR 50002 oder DSR 5003 Plus sagen hat da jemand erfahrungen mit,wär nett bin für jeden tip dankbar...
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    welche marke ist das? warum willst du unbedingt diese?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Ja bei Multifeed, und vielleicht 4 Satellitenpositionen, sollte man vielleicht nicht Astra 19,2°Ost in das Zentrum setzen, und dann muss man die Schüssel neu ausrichten, aber bei Multifeed, auch wenn Astra 1 im Zentrum bleibt, muss man meist die Schüssel etwas nachrichten.

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Ja bei Multifeed, und vielleicht 4 Satellitenpositionen, sollte man vielleicht nicht Astra 19,2°Ost in das Zentrum setzen, und dann muss man die Schüssel neu ausrichten, aber bei Multifeed, auch wenn Astra 1 im Zentrum bleibt, muss man meist die Schüssel etwas nachrichten.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  10. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Hallo, kann dir einiges sagen wegen 5003,
    1) umschalten 1-3 sekunden
    2) nicht besonderes guter tuner
    3)bedinung gefehlt mir nicht( steht bei meien tante)
    aber wenn du keine höhe anschpruche hast kannst du kaufen kostet zwieschen(47-59 euro mit Linux)
     

Diese Seite empfehlen