1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Streaming-Dienste und Co. sind das Fernsehen der Zukunft und werden nach Prognosen von Experten das klassische TV bis zum Jahr 2020 überholt haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Völlig überzogene Prognose! 30% aller dt. Haushalte in 2020? Niemals! Pay TV wurden auch mal solche goldene Zeiten vorhergesagt und was ist draus geworden? Nicht sehr viel. Gerade mal 3 Millionen Abos für SKY nach x Jahren.

    Naja, wenn man mal den Auftraggeber (Providerverband ECO) dieser Studie anschaut, ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ... :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Überholen wird Streaming das klassische TV niemals! Diese sogenannten möchtegern Experten scheinen irgendwelche Lobiisten der VOD anbieter zu sein, mehr nicht!
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Ich würde niemals nie sagen.
    2020 wird es mit Sicherheit nicht soweit sein.

    Irgendwann vielleicht.
    Es hat auf jeden fall Vorteile und auch Nachteile.

    Wer weis welche Technologischen Wege die Menschheit noch bestreiten werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Na gut, nach mir die Sintflut! :LOL:
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Anscheinend wissen die alten Säcke nicht, wie die Jugend guckt. Lineares TV ist bei denen out :D
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Wenn ich mir die chaotisch gewordene Programmgestaltung so ansehe, bezweifle ich die Prognose eher nicht.
    Was allerdings noch fehlt, ist ein brauchbares, gut auffindbares Nachrichtenformat.
     
  8. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Wenn man YouTube, twitch und die diversen XXXtubes zu den VoD Diensten rechnet kann das mit dem 'Überholen vom TV' schon irgendwann sein :)

    Allerdings spielt der Ausbau des Internets eine große Rolle: In unserem Haushalt können gerade mal 1,5 von 5 Personen einen qualitativ guten Videostream schauen, weil seit Jahrzehnten nur unzeitgemäßes Schnecken-DSL 6000 verfügbar ist.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Und wenn man älteren Verwandten Netflix im SmartTV einrichtet sinkt das verlangen nach linearen Werbemüll-TV drastisch.

    Nur langsame Internetleitungen und Unkenntnis über VoD erhalten das Lineare TV an leben.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Die "alten Säcke" werden aber mit Sicherheit in den nächsten 5 Jahren nicht wegsterben.