1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten schreiben Plasma-Technologie ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    83.025
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Plasma-Bildschirm als Auslaufmodell, die Zukunft gehört den LCD-Geräten - in dieser Einschätzung waren sich die Experten auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland einig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.360
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab


    Ich auch ....
    Schon seit etlichen Jahren im übrigen.
    LCD ist die Zukunft!
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Eigentlich nicht! OLED ist viel besser! :winken:
     
  4. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    oh bitte!

    ab wann?
    wenn es dann LCDs in der richtigen und nötigen größe zum richtigen
    preis gibt, geb ich den profis recht. immo-no!

    g.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    für HD ist LCD gut, aber für SD eher PLASMA besser. leider flimmert PLASMA.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.990
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur die Öffis)
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Ich will nix anderes mehr wie Plasma... Ich glaub das irgendwie noch nicht richtig... ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.550
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Rein theoretisch ja, nur gibt es große Probleme OLED-Bildschirme mit größeren Bildschirmdiagonalen in Serie zu fertigen.
    Ausserdem gibt es Probleme mit der Langzeithaltbarkeit der OLEDs.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Dann sollen die LCD-Hersteller mal gedanken machen wie sie mich ködern könnten. Ich sehe keinen einzigen LCD der mich in der Bildqualität befriedigen könnte. Ein Plasma ist da derzeit sehr viel näher an meinen Anforderungen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.209
    Zustimmungen:
    3.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Nachdem Pioneer zuletzt schon seine Plasma-Panel Produktion ausgelagert hat (denke mal wegen der Kosten), ist diese Aussage nicht so überraschend. Problematisch sehe ich auch bspw. die Lüfter der Plasma an. Habe gerade in der VIDEO einen Test gelesen, wo sie einen Plasma mit 5 (!) Lüftern hatten. Na danke sehr. So ein Gebläse käme mir nicht ins Haus.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.990
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur die Öffis)
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab


    100 % DITO!!!:D
     

Diese Seite empfehlen