1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von geipik, 20. Februar 2008.

  1. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    Anzeige
    Hallo,
    also, ich habe seit einiger Zeit eine Sat -Anlage, Twin- LNB, mit 2 digitalen Receivern.
    Das Kabelfernsehen habe ich gekündigt.
    Nun möchte ich aber meine alte Radio-Anlage mit
    Tuner und Verstärker (JVC) gerne weiter nutzen (Antenneneingang normal: 75 Ohm Koaxialkabel).
    Deshalb meine Frage:
    Kann ich, und wenn ja wie, die über Sat ankommenden Radio-Signale für meine Stereo-Anlage nutzbar machen?
    Mit der Ferritantenne am Tuner bekomme ich nur sehr schlecht einige nahe MW-Sender. UKW kann ich gegenwärtig natürlich gar nicht empfangen.

    :(
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    Nein.

    Einziger Weg: Der SAT-Receiver empfängt das Radiosignal, und am Audio-Ausgang des SAT Receivers schliesst du einen UKW Sender (FM Modulator) an, der den Ton überträgt.

    Aber ich schätze das ist nicht das was du gesucht hast?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    Das geht gar nicht! Er kann lediglich den Receiver mit der Anlage verbinden, und die gibt dann den Sound weiter. Das wäre aber dann nicht im Sinne eines
    UKW-Radios bedienbar. Hier braucht es schon Dolby-Surround-Komplettanlagen mit entsprechenden Cinch-Buchsen... oder halt digital.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    So wie ich das verstehe hat sein Radio keinen Cinch Eingang, sondern nur einen Antenneneingang, daher könnte ihm ein FM-Modulator vielelicht schon helfen?
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    Ich habe meinen Sat-Receiver mit so einem http://www.itcom24.eu/items/109945 Kabel direkt mit dem Verstärker der Stereo-Anlage verbunden.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW


    Er wollte es aber mit seinem alten UKW-Radio verbinden :eek: !
     
  7. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    @ Ijon Tichy,

    danke für Deinen Beitrag, aber darum geht es gar nicht.
    Der Verstärker ist schon mi Cinch angeschlossen für den
    Fernsehton.
    Es geht Um UKW un den Radi-Tuner.
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    Servus,

    UKW Ringdipol aufs Dach montieren und mittels Einschleusweiche ins Satkabel einspeisen. Am Ende vorm Empfangsgerät, muss natürlich eine 3-fach Satdose gesetzt werden.
     
  9. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    549
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    Dann stell den Receiver auf Radio und gut.

    Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    549
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Experten! brauche Eure Hilfe! zur Nutzung UKW

    UKW Antennen kosten ein Schweinegeld.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen