1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Super für 1,43 €? :eek:

    Gibts eigentlich Gründe warum die Autofahrer gerade wieder bluten dürfen oder müssen die Ölmultis mal wieder ihre Gewinn steigern? :eek:

    Da kann man ja echt zum ÖPNV Fan werden.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Hier kostet Super 143,9 ct/l,also recht teuer.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Das sind ja knapp 2,80 DM! Ich weiss noch das die Grünen mal 5 DM pro Liter forderten und es einen riesen Aufschrei gab. Sehr weit ist man davon nicht mehr entfernt. Die 3 DM Marke wird bestimmt bald geknackt.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Wir steuern langsam auf die Uraubssaison zu. Das ziehen die halt schon mal vorsorglich die Preise an, damit die wärend den Sommerferien argumentieren können, sie hätten in der Urlaubssaison gar nicht so dolle die Preise angehoben.

    Alles Tiktak ;)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Der Sprit wird nie wieder billiger.Die Förderungsmöglichkeit ist auf dem absteigenden Punkt der Parabel . Dadurch wird der Sprit knapper und teurer, weil das Erdölvorkommen zuneige geht. Vielleicht schlecht ausgedrückt von mir
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    So ist es, ein kleiner Warm-up. [​IMG]
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Dann fahren wir halt mit Holzvergaser. ;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    und kost benzin auch 3 mark 10, sch...egal, es wird schon gehn... ;)
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Exorbitante Benzinpreise

    [​IMG]Diese Autos werden teuer im Unterhalt
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Merkwürdig, dass die Preise immer nur in Deutschland vor Feiertagen und Schulferien so stark anziehen. In Österreich, Polen oder Luxemburg werden die Preise nicht dreimal am Tag um 5 Ct rauf und runtergesetzt sondern bleiben ziemlich konstant auf niedrigem Niveau. Urlaubszeit, Dollarkurs oder US Einkaufsnachfrage bleibt dort nahezu ohne Auswirkungen.

    http://www.bmwa.gv.at/BMWA/Service/Benzinpreismonitor/aktuelle_treibstoffpreise/default.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007

Diese Seite empfehlen