1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Excel Diagramm Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 22. August 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Tabelle erstellt und möchte nun ein Diagramm daraus machen. Es sind aber fast 30 Datensätze, die als Liniendiagramm berücksichtigt werden sollen. Da das sehr unübersichtlich ist, würde ich gern wissen, ob man auch einzelne Datensätze auswählen kann, die dann nur im Diagramm angezeigt werden.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Excel Diagramm Frage

    Ja sicher, Du kannst unter Datenreihen genau definieren, welche Spalten oder Zeilen Du in dem Diagramm darstellen willst. Du mußt aber vorher den Datenbereich festgelegt haben.


    Golphi
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Excel Diagramm Frage

    Das ist aber sehr umständlich. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass alle Datensätze aufgelistet sind und ich dann einfach nur ankreuzen muss, oder so ähnlich, welche Datensätz angezeigt werden.
    So dass ich schnell zwischen verschiedenen Konfigurationen wechseln kann.
     

Diese Seite empfehlen