1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BlackBenz2004, 6. Mai 2007.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Meines Erachtens ist:

    Ein Mörder, ein Mensch der einen Mord begangen hat. Er bleibt sein Leben lang ein Mörder. Nach verbüßter Strafe erhält er wieder die vollen Bürgerrechte.

    Ein Mensch der terroristische Akte begangen hat, bleibt solange ein Terrorist, solange er nicht durch Erklärungen oder Handlungen deutlich gemacht hat, das er diese Weltanschauung nicht mehr teilt.

    Terrorist kann man gewesen sein, Mörder bleibt man.

    Ja, Klar ist Mörder. Ob er NOCH Terrrorist ist?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.248
    Zustimmungen:
    47.638
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Zumindest hat er sich nicht davon distanziert, das ist der Knackpunkt. Es geht dabei weniger um eine Entschuldigung, sondern um die Einsicht, daß die Taten nicht richtig waren. Diese fehlt bei ihm offensichtlich.

    Ich denke, seine Rechtsverdreher haben ihm schon sicherlich darum angebettelt, dies zu tun. Daß er es trotzdem bislang nicht getan hat, ist konsequent und spricht Bände.

    Ein Satz hätte genügt, er hätte noch nicht mal innerlich davon überzeugt sein müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Zumindest nicht öffentlich. Bedenke, dass die Zeitungen ja nur das Schreiben was Auflage bringt.


    EDIT:

    Deswegen ja auch ein Gespräch mit dem präsidenten
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    es wurde nie wirklich behauptet das klar buback erschoßen hat, sondern nur das er an der tat beteiligt ist! ich versteh gar nicht warum dies immer wieder behauptet wird! es wurde spekuliert das klar der schütze hätte sein können! das ist aber auch schon alles! aber warum ist dir das so wichtig? die raf-jungs haben gemeinsam entschieden diesen Mann umzubringen, also ist es gemeinschaftlicher Mord! wer schlußendlich geschoßen hat ist nicht maßgebend! die gemeinsame entscheidung zählt! Mörder sind in meinen augen auch die, die buback zum tode verurteilt haben! die es entschieden haben! nicht nur die, die auch an der tat beteiligt waren oder gar nur der schütze...:eek:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    ich bin der Meinung das man diesen Boock ncith einfach alles glauben soll was er da von sich gibt!
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Mord ist Mord. Ob man einen oder mehrere begangen hat. Der Kerl gehört lebenslänglich hinter Gittern. Damit meine ich bis zu seinem Tod.
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Ich finde auch, mit unserem Rechtssystem ist was nicht in Ordnung.

    Früher gab's Hand abhaken für Diebstahl, Verbrennen auf Hexerei
    und auch sonst wurde nicht lange gefackelt. Und wo wir schon dabei
    sind, Beweise sind eh für den *****, die Aussage vom Blockwart müßte reichen. Man sieht ja, was Mörder sind. Oder man liest es in
    der KILLT!

    Da fällt mir ein, meine Nachbarn, die riechen so komsich.
    Bestimmt ist mit denen was nicht in Ordnung, könnte man da nicht ....
    Und die gehen auch Sonntags nicht in die Kirche, die sind höchst verdächtigt.
    Mit denen ist todsicher was faul.

    Dieses ganze Rechtsstaatsgelaber, ich will wieder ZUCHT UND ORDUNG.





    Ach, Verquer, ist es denn so schwer? Menschenrechte sind was so
    schönes. Denk da lieber nochmal drüber nach.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Jo, ich wollte in dieser Diskussion auch darauf hinweisen, dass sich das "Ex" auf die RAF bezieht.

    Davon abgesehen: "Terrorist" ist eine Tätigkeit, "Mörder" zu sein, eine Eigenschaft. Eine Tätigkeit kann man niederlegen, eine Eigenschaft nicht.

    Ein rothaariger Maurer wird in seiner Rente vermutlich immer noch rothaarig sein -- ist aber eben kein Maurer.

    Genauso wie ein Dieb nur so lange ein Dieb ist, wie er auch tatsächlich stiehlt. Es ist also legitim ihn nach nach der Resozialisierung als "ehemaligen Dieb" zu bezeichnen.

    Bei "Mörder" ist das schwierig. Eigentlich ist das Morden auch eine Tätigkeit. So lange jemand also Leute umbringt, ist er ein Mörder. Hört er damit auf, dann nicht mehr. Aber das Wort hat sich zur Eigenschaft gewandelt, da sich ein Mord nicht wiedergutmachen lässt.

    Klar ist demnach ein Mörder, aber ein ehemaliger Terrorist.

    Gag
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    @gag: Siehe dazu #31
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: "EX"-RAF Terrroristen !?!?!?!

    Er ist dann vermutlich grauhaarig und EX-Maurer! :D