1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Polizist Kurras verurteilt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 13. November 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ex-Polizist Kurras verurteilt

    Es ist letztlich egal, in wessen Auftrag er gehandelt hat. Was damals lief, war eine Riesensauerei. Insbesondere, wenn man bedenkt, welche Folgen diese Tat letztlich hatte.

    Doch letztlich ist das der Preis den wir zahlen müssen, dass solche Leute damit durch kommen. Denn viel schlimmer wäre es m.E., wenn man wegen eine Bagatelle scharf verurteilt würde -- mit der Begründung, dass man einem ja die anderen Delikte nicht nachweisen konnte.
    Das wäre so, als würde man wegen Falschparkens in den Knast wandern. So nach dem Motto, man habe ja noch mehr Dreck am Stecken.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Polizist Kurras verurteilt

    Was war eine Riesensauerei?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Polizist Kurras verurteilt

    Die Brutalität, mit der die Polizei regelrecht Jagd auf die Demonstranten gemacht hat. Es ist letztlich völlig egal, aus welchem Motiv Kurras gehandelt hat. Die Tatsache allein, dass ein Demonstrant erschossen wird, ist zumindest aus heutiger Sicht unerträglich.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Polizist Kurras verurteilt

    Was wurde aus dem Polizisten, der auf einer Berliner Demo so kraftvoll zugeschlagen hat? Hat das LKA den Fall schon unter den Teppich gekehrt?

    Für mich heißt der Fall Kurras nur, dass hier die Behörden keinen ausreichend großen Teppich fanden, ich seh da keine Sauerei drin. Reine polizeiliche Normalität.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Polizist Kurras verurteilt

    Achso... Jetzt kommt die Leier wieder. Na, wenn du Spaß daran hast. Da klinke ich mich besser mal aus.