1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ulti, 8. Januar 2014.

  1. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität | ZEIT ONLINE

    Ich finds super und warte auf ein "Live-Outing" bei der Siegerehrung der Weltmeisterschaft!
     
  2. bordi23

    bordi23 Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Auch von mir ganz großen Respekt, sollten viel mehr machen. Homosexualität gehört heutzutage zum Alltag dazu, so wie Frauen Länder regieren dürfen. Wer anders denkt, sollte nochmal darüber nachdenken, ob er noch ganz klar im Oberstübchen ist^^
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Moderator

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Naja, Outing nach Karriereende. Sehr mutig!
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Vorher traut sich doch keiner, haben doch alle Angst das dann ihre Karriere sofort zu ende ist. Später kann man immer einen auf dicke Hose machen.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Moderator

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Eben! Weshalb hat er dafür "Respekt" verdient? Er könnte sich nach Karriereende auch als Hetero outen können, das wäre genau so interessant. Wenn er das während seiner aktiven Zeit gemacht hätte, hätte ich Respekt.
     
  6. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Armes Deutschland, aber wen wundern diese Kommentare, ich habe damit gerechnet.

    Frage an auch: "Ihr habt einen Job, und wisst das wenn ihr euch outet möglicherweise euren Job verliert"

    Würdet ihr es tun?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Du kannst den Job in Deutschland garnicht verlieren, wenn Du dich outest. Wir sind hier nicht in Russland. Aber Du wirst vermutlich von manchen dann ausgegrenzt. Insofern sind die Folgen überschaubar. Und das Nach-Karriere Outing wird nunmal eben deshalb ziemlich relativiert.
     
  8. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Nun gut, ich habs versucht. Diese Missgunst in der deutschen Gesellschaft ist mittlerweile echt erschreckend! :(
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Moderator

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Keine Ahnung, warum Du unter anderem meine Meinung kritisierst. Es geht auch nicht um mich, was ich gemacht hätte. Es geht lediglich darum, dass ihm für sein Outing Respekt gezollt wird, den ich nicht teile. Begründet habe ich das auch.
    Allerdings habe ich genau diese Reaktion erwartet. Man kennt ja seine Pappenheimer. :winken:
     
  10. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Wenn sich vor ihm schon andere Nationalspieler oder ähnlich erfolgreiche Spieler geoutet hätten, wäre sein Outing kaum eine Meldung wert. Aber sein Outing, auch wenn es erst nach Karriereende erfolgt, macht es vermutlich für andere, auch noch aktive Spieler leichter, auch ihr Versteckspiel beenden zu können.

    Von daher hat er auf jeden Fall Respekt verdient.

    Und ein Fussballer, der von den anderen ausgegrenzt wird und in Zweifel im Spiel dann nicht mehr angespielt wird, kann sehr wohl seinen Job verlieren.
     

Diese Seite empfehlen