1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.748
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Christiane zu Salm, die ehemalige Geschäftsführerin des Musiksenders MTV, hat die Nachricht, dass MTV zum Bezahlsender wird, wohl völlig überrascht: Für zu Salm war dies ein Schock. Ab Januar 2011 gibt es den Sender nur noch als Pay-TV-Angebot.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Soll sie doch wieder zu 9live gehen.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Keine Qualität - keine Zuseher. Der Sender ist kaputt. Bye bye MTV.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Tja. MTV Europe Anfang der 90er war halt unübertroffen. Wer seine eigenen Sender nicht pflegt, der geht vor die Hunde. Seit der Verschlüsselung damals ging es dann mit MTV nach unten... bis hin zum dt. Ableger.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    15.000 Zuschauer?

    Gibt damit MTV nun indirekt zu, dass Quoten gefälscht sind?

    MTV holt nämlich im Monatsschnitt 0.4 % der Zuschauer vor den TV.
    Das heißt, MTV holt immer noch 300000 Zuschauer vor den Bildschirm...
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Die Zahl muss falsch sein. Die haben doch vor einigen Monaten noch mit ihrem guten Zuschauerzahlen herumgeprahlt.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    "MTV Deutschland hat laut Insidern noch 15 000 Zuschauer täglich, im Jahr 2000 waren es 4,5 Millionen"

    Tja, dann war mehr Musik statt mehr US-Serien wohl doch erfolgreicher...
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Traue keiner Statistik, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast.


    Ob nun 15.000 oder 150.000 ist doch egal - im Verhältnis zu den 4,5 Mio. ist das ein Erdrutsch. Und das vor allem programmbedingt.
    Und jetzt soll der Sender Pay TV werden. Wer will das kaufen, außer man bekommt es in irgend welchen Paketen dazu gepackt?
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Also die 4,5 Mio aus 2000 sind doch auch ein Witz, wahrscheinlich hat man damals die Zuschauerzahlen der einzelnen Sendungen aufaddiert (und das meine ich ernst). 4,5 Mio erreichen doch selbst die grossen Sender nur Mühe.

    Dagegen werden die 15000 wohl ein Wert einer einzelnen wenig beliebten Sendung sein.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Wenn man sich die ersten veröffentlichten Quoten von MTV anguckt.
    Sieht das aber nicht viel besser aus als jetzt.

    Auch 2003 hat MTV im Durchschnitt eine Quote von 0.4 % geholt...
    2000/01/02 scheint MTV entweder nicht gemessen worden zu sein oder unter "Sonstige" versteckt worden zu sein.
     

Diese Seite empfehlen