1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Intendant Reiter fürchtete sich vor Altersdemenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der frühere MDR-Intendant Udo Reiter hatte vor seinem Suizid einen Abschiedsbrief verfasst. Dieser wurde am Sonntagabend in der Talkshow "Günther Jauch" erstmals vorgelesen. Darin erläuterte Reiter, welche Umstände ihn zu seiner Entscheidung, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, bewogen hätten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Ex-MDR-Intendant Reiter fürchtete sich vor Altersdemenz

    Eine abenteuerliche Idee: Ich bring mich mal rechtzeitig um bevor ich dement werde und meine Absicht vergesse könnte. War das bei G. Sachs nicht auch so?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ex-MDR-Intendant Reiter fürchtete sich vor Altersdemenz

    G. Sachs war bereits dement! Bei Udo Reiter war das aber nur ein Punkt. der Haupt grund war das er zunehmend sich nicht mehr selbst versorgen konnte und er nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein wollte. Ich kann das vollkommen nachvollziehen!
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ex-MDR-Intendant Reiter fürchtete sich vor Altersdemenz

    Quelle?
    Ich habe nach seiner Selbsttötung mehrere Filme über sein Leben in den ÖR Spartenkanälen gesehen.
    Er soll Depressionen gehabt und erste Anzeichen von Alzheimer an sich erkannt haben.
    (Konzentrations-Probleme, Vergesslichkeit, Sprachschatz-Verminderung)

    Im Abschiedsbrief steht ua:

    Ich stelle aber bis heute noch in keiner Weise durch ein Fehlen oder einen
    Rückgang meines logischen Denkens fest.

    Damit dürfte doch wohl noch keine Demenz gegeben sein....
    G. Sachs ist außerdem mit 78 Jahren hier (Cresta Run St. Moritz)noch runter gefahren:
    [​IMG]

    Der Schluss der Filme zeigte eine bewegende Feier mit hunderten Freunden / Wegbegleitern im Februar 2012
    und ein durch tausdende Kerzen erzeugtes bewegendes Skorpion - Bild vom zugefrohrenen See in St. Moritz.
    G.Sachs war Skorpion.
    [​IMG]

    Sorry - das Filmbild ist leider auch nicht besser.

    Ich war übrigens als Zuschauer anwesend, wie jedes Jahr im Februar.
     

Diese Seite empfehlen