1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Diktator S. Hussein angeblich verhaftet!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 14. Dezember 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Als äußerst interessant empfinde ich die Aussage,
    das in Irak eine Volksgerichtshof erschaffen werden soll,der dann den Hussein verurteilt.
    Wir haben doch DenHaag?
    Warum wurde es nicht von Amerika in Bosnien und auch in Ahganistan schon so gehandhabt?
    Warum haben die in Afganistan nur Marionetten hingestellt und kein Marionettengericht eingerichtet?

    Wer unterstützt dann den "Gerichtshof"?
    Wieder die,die in Afganistan die Regierungsgewalt überwachen?

    Muß man sich wirklich auf dieses Nievau herablassen,um diese handlungsweise verstehen zu können.(?)

    Zum Thema Honecker brauchen wir ja nichts sagen-
    da sind alle Mörder freigelassen worden.
    Da gab es "ehrenhafte" Politiker,die ihn hofierten und auch noch den roten Teppich ausrollten.
    Widerum aber das Messer auf die Brust setzten,
    um einen Milliardenkredit sofort zurückbezahlt zu bekommen.
    Sie bekamen ihn zurück-umgehend.
    Nur das die Bevölkerung der DDR noch mehr darunter leiden mußte,da die Rückzahlung in naturalien bestand.
    Es gab wochenlang kein Stück Speck in den Läden.
    Das interessierte aber die Brüder und Schwestern im Westen(Bundesregierung)herzlichst wenig.
    Der Kredit aber lagerte sicher auf einem Konto in der Schweiz.So sicherte sich die Regierung weitere Liquidität.
    Schlecht gepokert würde ich mal sagen-obwohl die Kreditvergabe vonStrauß perfekt eingefädelt war,einer der wenigen Glanzlichter der bunten Republik.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird keine Rolle spielen, ob Saddam ohne Prozess ermordet wird oder ein Schauprozess in Irak bzw in den USA stattfindet. Den einen gerechten Prozess werden die USA niemals zulassen, denn sonst würden sie eine Verurteilung vor den Internationalen Gerichtshof zulassen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @b.droege

    Ich ergänze! breites_
    Dies wäre die Anerkennung des Gerichtshofes und die Amis haben Angst das eigene Leute hier (nicht ohne Grund) landen und verurteilt werden!

    PS.eure Privatfeden könnt ihr wo anders ausfechten!

    <small>[ 14. Dezember 2003, 22:48: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Ich sag ja nicht, daß ich diese Aussage gut finde, nur ist es halt so, seit es Lebewesen gibt, und das wird so sein, solange irgendwas kreucht.

    Zu glauben, durch gutes Zureden werde irgendwas besser, ist im besten Fall einfältig.

    Mir ist lieber, die USA sind der Starke, als IRGENDJEMAND sonst. Inklusive Europäer, dieser wankelmütige Haufen.

    Und wegen deinem Kriegsgrund, erstens Menschenrechtsverletzungen waren von Anfang an ein (richtiger) Grund, zweitens tauchen die MVW schon noch auf. Keine Bange. Saddam wird's nun schon erzählen, ob sie in Syrien sind oder wo verbuddelt.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also lieber ein alkoholkranker Dummkopf mit Atomwaffen als unsere eigene Regierung.

    Menschenrechtsverletzungen sind KEIN Kriegsgrund, den sonst müsten sie die Menschenrechtsverletzungen auf Guatánamo Bay beenden. Dort werden seit über 2 jahren Personen (auch Kinder) ohne Prozess festgehalten.

    Die MVW gibt es nur in der Fantasie einiger CIA Fachleute. Die von den USA gelieferten MVW wurden entweder in Iran/Kurdengebiet verbraucht bzw. unter UN-Kontrolle vernichtet.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @riffraff:
    Schade das das hier weider auf eine persönliche Ebene gezogen werden muss. Bezeichne doch andere nicht als "dumm", sondern sag einfach sie haben eine andere Einstellung zu einigen Sachen. Wenn du so Schlau bist wie du dich darstellst ist das ein sehr schlechter Zug. Ich denke wenn du wüsstest was ich für eine Ausbildung habe würden dir die Augen raus fallen. Man muss sich hier im Forum manchmal auf niedriges Niveau begeben, weil andere sonst nicht den Sinn hinter einigen Beiträgen verstehen können. winken


    Aber mal zurück zu dem Thema:
    Lassen wir mal alles so stehen wie du es oben geschrieben hast, ist deine Einschätzungen des Ganzen.
    Meine nächste Frage ist jetzt, Fischer sagte als abschließenden Satz: "Wir werden ihn verurteilen" (oder so ähnlich)
    Jetzt vermische den nächsten Satz nicht wieder mit meiner Meinung dazu, es ist nur eine objektive Frage nicht meine Meinung!
    Im internationalen Rat wurde ein Krieg gegen den Irak abgelehnt, meiner Meinung nach auch genau Richtig. Danach hat die USA und UK Irak den Krieg erklärt, sie angegriffen mit dem (angeblichen??) Grund Saddam Hussein zu fassen.
    Die USA und UK haben weiterhin daran gearbeitet ihn auch nach dem Krieg zu fassen. Nun ist er Kriegsgefangener der USA und UK, die UNO hat und hätte dabei keine Rechtsmittel Hussein vor einen Court zu stellen. Warum also sagt Herr Fischer: Wir werden ihn verurteilen. Sie (UNO) werden sicher garnichts verurteilen wenn die USA nicht sagt: Ihr könnt ihn zur Anklage bringen. Aus meiner Sicht ist es Realistisch das die USA ihn erstmal vor ein US Court stellt und dann einem internationalen Court übergibt. Dennoch hat kein anderes Land im Moment Verfügung über Saddam Hussein ausser die beiden Länder USA und UK, weil er Kriegsgefangener aus einem stillen andauernden Krieg ist.

    Die Sache mit den Bildern im TV zeigen, mag aus deiner Sicht nicht OK sein, dennoch sind das Kriegstechnisch neue Methoden. Diese mögen Abstrakt sein, dennoch machen das andere Länder die in Krieg miteinander stehen ebenso und natürlich sagt jedes Land ihr verstösst gegen Rechte um die Medien aufzuheissen und Außermillitärischen Druck zu erzeugen. Speziell in dieser Geschichte sollte der Irak am besten leisere Töne sprechen, denn sie waren die Ersten.
    Ausserdem leben wir in einer Medienwelt: Niemand hätte geglaubt das sie ihn haben wen sie keine Bilder bekommen hätten, die USA hätte nur wieder eins drauf bekommen von allen Anti-amerikanischen Leuten, sei doch mal Ehrlich.


    Ein Land in dem Schwarze niedergeschlagen werden dürfen? - das ist schon eine starke Anschuldigung.
    Es gab sicher diese Vorfälle die in den Medien kamen, auch hier in deutschland, nur es gibt auch sich noch andere Fälle dieser Art in den USA oder dem gesamten Kontinent America, warum werden diese nicht aufgedeckt. Dunkelhäutige Menschen sitzen haufenweise in den USA zu Unrecht im Gefängnis, warum ist da keine Kamera vor Ort? Falls du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, ich meine damit: Die Medien, egal in welchen Land suchne sich immer das raus was für sie brauchbar ist und in deren Zeitschema passt. Hätten die lokalen Medien eine andere Geschichte gehabt die mehr Aufsehen erregt hätte, wäre sowas leider nicht ans Licht gekommen. In Deutschland, in der ganzen Welt werden dunkelhätige Menschen jeden Tag wie Menschen zweiter Rasse behandelt, dass ist eien Armut und nicht erst seit den zwei Vorfällen die in den Medien veröffentlicht wurden.
    Ich bin mir sicher in Deutschland gibt es dir gleichen Fälle, nur in Deutschland ist man gut in Sachen unter den Tisch fallen lassen und dann nach 10 Jahren komplette Pakete auffliegen lassen.


    CableDX

    <small>[ 15. Dezember 2003, 01:00: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Marschieren wir/die USA und irgendwer dann vor dem export des Hanauer Atommeilers in China ein oder erst danach?
    Die haben sogar echtes Plutonium und brauchen keinen Geheimdienst von auswärts der Papiere fälscht.
    Wäre doch mal ein Fest-und das Essen ist der Amy ja schon gewohnt-ist ein bisserl deftiger als in Vietnam,zu Korea weiß ich es nicht.
    Aber ich will vor diesen Diktaturen beschützt werden.
    Kann doch nicht jeder daher kommen und friedliche demokratieliebende Menschen auf dem Platz des himmlischen Friedens zusammen schießen.
    Das geht nun wirklich nicht.
    Auch wird es Zeit die Diktatur in Chile zu stürzen und sich mit dem CIA zurückzuziehen.
    Did reicht aba jetze,wird langsam zuviel des guten wo die überall den Menschen helfen,verfalle ich sonst noch in Depries wil keine deutsche Regierung dort mithelfen will wo die Amerikaner immer sind.
    Ich schäme mich.
    Eben genau darum geht es doch.
    Er darf von seiten der Amis nichts erzählen!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Kalle, Dein Beitrag hat mich echt im negativen Sinn Emutionalisiert. Wenn Du von der "Honeckermaterie" keine Ahnung hast solltest Du solche Anmerkungen nicht tun. Als jemand der in dem so ach "verbrecherischen" System groß geworden ist, kann ich mir von beiden Systemen ein Urteil erlauben.

    Ich kann dieses Gequatsche von Demokratie nicht mehr hören. Meine Ernüchterung ist da sehr groß! Ich war nie in einer Partei in der DDR und habe dennoch immer meine Meinung gesagt sei es zu Politik oder gegenüber meinem Chef.
    Mach man das jetzt wird man Entlassen. Und ob man die Politik kritisiert oder nicht, ändern wird sich nichts. Egal welche Partei man mit Ihren Verspechungen wählt, gehalten wird nichts! Was ist dann die Demokratie wert? NICHTS!
    Die Politik in diesem sowie anderen westlichen Ländern dient nur zum Machterhalt der wirklichen Mächtigen des Landes, der Industrie.
    Unter diesem Gesichtspunkt muß man auch die Irakpolitik der USA sehen. Busch ist kein Demokrat, sondern eine dumme von den Mächtigen eingesetzte Marionette. Es ging auch nicht um die Beseitung eines Diktators, sonder es geht nur darum den Einfluss im Nahen Osten zu steigern.
    Übrigens die Wahlen in den USA sind und waren immer eine Farce, insbesondere die letzten.

    <small>[ 15. Dezember 2003, 10:08: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    bertel]"Und wegen deinem Kriegsgrund,..."</strong>

    Also bitte, das ist nun wirklich nicht MEIN Kriegsgrund.

    Ansonsten: Ich denke schon, dass der Mensch sich etwas vom Tierreich (in dem sich alles in einem natürlichen Gleichgewicht verhält) abhebt. Während es im Tierreich um Dinge wie Erhaltung der Art usw. geht, sind die Antriebskräfte der menschlichen Idiotie von diesen die natürliche Vielfalt existenzbewahrenden Regeln losgelöst. Es gibt sogar Meinungen, nach denen die Herausbildung einer (menschlichen) Intelligenz als Irrtum/Fehlentwicklung der Evolution angesehen wird.

    Wie alle wissen, ist der Mensch das einzige Lebewesen, welches es schaffen wird, seine (nicht nur seine!) Lebensgrundlage zu vernichten, so lange die von dir akzeptierten Tier-Regeln die Oberhand behalten.

    Krieg als Mittel zu einer höchst zweifelhaften wirtschaftlichen "Gesundung" (Hilfe giovanni11! l&auml;c ) und Profitmacherei können wir uns schon lange nicht mehr leisten ..., auch wenn´s (nach Niederreißen bzw. Ignorieren aller Widerstände) immer noch trefflichst funktioniert.

    Grüße, majo

    <small>[ 15. Dezember 2003, 10:35: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Lieber ein nicht mehr alkoholkranker Dummkopf mit Spitzenteam dahinter als unsere vollkommen unfähige Regierung, die z.B. vor lauter außenpolitischer Ahnungslosigkeit die Kriegspolitik Chinas gegen Taiwan unterstützt und gegen den Irakkrieg v.a. deswegen war, weil sich damit Wahlen gewinnen lassen.

    Das sind Unterstellungen. Woher willst Du das wissen? Kinder, wenn ich das schon höre.
    Also wenn mich ein 16jähriger mit dem Raketenwerfer beschießen würde, würde ich ihn auch dort einsperren (mindestens).


    Ach. Und wo sind dann all die Waffen, die im UNSCOM-Abschlußbericht (nachdem die UN rausgeschmissen wurde) explicit als 'vorhanden, nicht vernichtet' ausgewiesen wurden? Tonnen von VX, Anthrax usw.? Hat er alles freiwillig vernichtet?

    Und natürlich wurden sie von den USA geliefert, jaja. Informier dich mal über die Tatsachen, hombre, du hast ja keine Ahnung. Du wärst überrascht, WER die Waffen in Wirklichkeit geliefert hat (Tip: Länder, die im Sicherheitsrat gegen den Krieg waren ... warum wohl ...)


    Du kriegst eine Eins, weil du die Verschwörungspropaganda komplett auswendig gelernt hast. Ist ja auch viel bequemer, als die wahren Zusammenhänge kennen zu wollen, die ja auch schmerzliche Wahrheiten für die deutschen Peacenicks beinhalten.