1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Diktator S. Hussein angeblich verhaftet!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 14. Dezember 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten, auf daß du eingehest in das ewige Himmelreich.

    Ich habe explizit die amerikanischen Regierungen und nicht das amerikanische Volk angesprochen. winken

    Der Verkuender

    <small>[ 14. Dezember 2003, 17:39: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die USA im Irak nichts mehr zu suchen haben, aber den Präsidenten eines demokratischen landes mit einem Verbrecher wie Saddam Hussein gleich zu stellen ist schon dreist.
    Ich kann Georeg W. Bush auch nicht ab, zu einen ist er nicht legal an die Macht gekommen, zum zweiten ist er ein Verfechter der Todesstrafe - beides für mich nicht akzeptabel.
    Vielleicht wollen hier noch einige Strategen den Präsdidenten eines demokratischen Landes (und das sind die USA) mit Verbrechern vergelichen, wie sie Honecker und Konsorten waren.
    Hussein müsste vor den internationalen Gerichtshof und die USA endlich raus aus dem Irak. Man darf jetzt aber nicht die anderen "Krisenherde" vergessen - so muss auch ein Scharon aus Israel in die Schranken geweisen werden, damit der Terror da unten aufhört. Die Palestinenser haben ein recht auf einen eigenen Staat!
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist nicht dreist, das ist die Tatsache. Bush und seine Clique der militärisch industriellen Komplexe, bestimmen darüber wer das Recht zu leben und wer zu sterben hat. US-Regierungen haben Hussein über Jahrzehte hochgerüstet und tragen somit eine direkte Mitschuld am Hussein Terror gegen sein Volk.


    Nicht vergessen wollen wir, daß das bundesdeutsche Kapital 40 Jahre lang mit diesen Verbrechern paktiert hat. War doch schön die Billigware aus dem Osten, in bundesdeutschen Versandhauskatalogen. Und im Übrigen, bei einem direkten Vergleich Honecker-Bush kommt mir Honecker immer noch wie ein Waisenknabe vor. Desweiteren solltest du dir erst mal über die Bedeutung des Wortes Demokratie im Klaren sein.

    Demos = Volk

    Kratia = Herrschaft

    Das hast du weder in den USA noch in anderen Staaten die das g r o ß k o t z i g von sich behaupten.

    Die Nationen die ihn hochgerüstet und sein Regime seit seines Bestehens gestützt haben, dürfen hier nicht als Ankläger auftreten bzw. diesen stellen.

    Der Verkuender

    <small>[ 14. Dezember 2003, 18:31: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Hey Verkuender.
    Stell das, was du hier von dir gibst, bitte nicht als Fakt hin. Das ist deine Meinung, und die ist, mit Verlaub, ziemlich hirnverbrannt.

    Haß ist selten ein guter Ratgeber, und aus deinen Worten spricht der blanke Haß.

    Freust du dich heute eher oder trauerst du?

    Es haben genug deutsche Firmen geliefert, französische, russische, chinesische.

    Weltpolitik ist ein schmutziges Geschäft, und?
    Warum verurteilst Du gerade die Amis für das was alle tun? Weil die damit Erfolg haben zum Glück?

    Ich bin heute voll von Genugtuung, und daran können weder linke noch rechte Verschwörungstheoretiker was ändern! breites_ breites_ breites_

    Somebody's got his ass kicked big time today ... breites_
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich möchte auch noch eine Anmerkung machen:

    Was die deutsche Regierung in den letzten Stunden getan hat nennt man glaub ich "heucheln", oder?
    Ich vertret den Kurs der deutsche Regierung auch teilweise, nur die deutsche Regierung verstehe ich in dieser Sache schon lange nicht mehr.
    Kaum ist Hussein geschnappt, stellt man sich so hin als hat man tausende von Leuten los geschickt um gegen ihn zu kämpfen.
    Heute Mittag habe ich Fischers Worte im Radio gehört, die so ähnlich lauteten: "Endlich ist er geschnappt. Er wird für seine Taten bestraft werden.. etc." Frage: Darf ein Aussenminister eines Landes was gegen eine militärische Verfolgung war sowas sagen? "Endlich ist er geschnappt...", mit einem fast schon eurphorischen Unterton.
    Ich hätte jetzt eigentlich gedacht er sagt sowas wie: Gut das er jetzt gefunden wurde.... .
    "Endlich" steht für mich in einem Satz als Wort was eine Situation beschreibt die man herbei gewünscht hat.


    CableDX

    <small>[ 14. Dezember 2003, 19:29: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und warum machst du es dann selber? Siehe hier:

    Du solltest meine Posts aufmerksamer lesen.

    Der Verkuender
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Volle Zustimmung !!!!

    Der Verkuender
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @CableDX

    Du konntest/wolltes nie etwas verstehen oder ? Und gelernt hast Du aus dem Debakel auch nix ! Momentan zahlen ameríkanische/irakische Bürger für die Berfriedigung der Eitelkeit eines Regierungschefs mit Leben . Der Krieg im Irak ist noch nicht zu Ende ob es Bush gefällt oder nicht. Das was Fischer damit ausdrückte ist die Hoffnung, dass die Kämpfe nachlassen. Ich zweifle bei bei solchen Meldungen auch an der Wahrhaftigkeit des "Kreuzzuges gegen die Unmenschlichkeit " vor allem von einem Land in dem, wie aktuell geschehen, Menschen wegen ihrer Hautfarbe zu Tode geprügelt werden dürfen .
    Aber Leute wie Bertel und Du werden daher die Aussagen v. Hr. Fischer nicht verstehen. Also von meiner Seite

    EOT
    RR

    PS: Mit der Vorführung v.Hussein vor Kameras verstossen die USA schon zum wiederholten Male gegen die Konvention zur Behandlung von Kriegsgefangenen ! Wenn es um die eigenen Soldaten geht jaulen Bush & Co ziemlich kräftig wenn es zu Verstössen kommt . Aber ich denke mal, dass man das Recht schon entsprechend beugen wird um das zu begründen.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 19:59: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    ... meines Erachtens breites_

    Nun weil er halt scheissböse ist?!?
    Wieso ist da immer der Westen schuld, bloß weil der hombre Coke trinkt?
    Hat keiner vorher wissen können, daß er uns ins Essen ka*kt. Vorher hat er den Iran in Schach gehalten -&gt; o.k.
    Übrigens haben's die USA als erste kapiert, wie er drauf ist, die haben ihn nämlich nicht mehr unterstützt, seit er die Industrie verstaatlicht hat. Alle anderen von mir genannten haben bis 2001(!) Waffen geliefert.

    Na dann dürfens die USA ja. Saddams Regime haben ja die Kriegsgegnerländer verteidigt und hochgerüstet.
    Wer gewinnt, bestimmt. Wer soll's denn sonst tun.

    Leute wie du tun sich schon leicht, im Westen im warmen sitzend kann man sich ja aufpissen über den bösen Westen. Überleg dir mal (gilt auch für die anderen völkerrechtsverteidiger), daß in der UNO mehr als 2/3 der Länder Diktaturen sind, gewähren die das Völkerrecht?
    Außerdem, von wem hast du denn deine Freiheit (Tip: Großes böses imperialistisches Land mit 50 Staaten)?

    Ich finde, wir haben's hier gut, und das muß man auch verteidigen. Und wenn wir's anderen schenken können, sollten wir's tun.

    Die Geschichte wird's erweisen.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Och Gottchen, der Arme.
    Leute wie du sind doch die ersten, die die Gefangennahme angezweifelt hätten, wenn sie keine Bilder gesehen hätten.
    Versetz dich mal nicht in den armen Saddam hinein, sondern in die US-Army, hättest du ihn nicht gezeigt?

    Außerdem WILL ich ihn sehen, den Tyrannen, so wie's die ganze Welt will, außer ein paar Leutchen mit erhobenen Zeigefingern!