1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT und NDS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ollieh, 14. August 2008.

  1. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute mal bei EWT Angerufen und wollte Kabeldigital für 4,99€ haben. Die sagten mir dann das ich einen Receiver bekomme der NDS Verschlüsselt.
    Ich dachte die haben Conax Verschlüsselung man sagte mir das gibt es nicht mehr muss diesen Receiver nehmen habe aber schon einen denn Maximum C 8000.
    Kann mich mal einer Aufklären muss ich jetzt zwei Geräte mir hier hinstellen. Habe auch eine Karte von Premiere.
    Kann doch nicht sein das die einem Vorschreiben was man für ein Gerät haben muss.

    Gruß olli
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: EWT und NDS

    Doch, EWT/TC tut das aber. Neukunden bekommen einen Humax Toaster, Altkunden die noch eine Conax-Karte haben, bekommen mit Ach und Krach die neuen Pakete auf diese.
     
  3. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: EWT und NDS

    Nun den wenn das so ist dann muss ich eben auf die Programme Verzichten. Was machen den alle die einen Fernseher haben mit eingebauten Digitaltuner der ist ja dann völlig nutzlos und müssen sich auch so eine Kiste hinstellen. Die Kabelfirmen habe ja zusammen mit den Receiver Firmen die Lizenz zum Gelddrucken.

    Gruß Olli
     
  4. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    AW: EWT und NDS

    mit dem NDS verwirrt momentan eh ein wenig.
    Ein Freund von mir will sich nun n Receiver für Kabel mit HDMI kaufen. Des würde dann der Schwaiger DC 5500 sein. Hat ja n CI-Schacht. Bloß, welches Modul braucht er dann bei NDS? Alpha Crypt wird nicht funktionieren oder?
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: EWT und NDS

    Gibt kein legals CI-Modul für NDS in Deutschland
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: EWT und NDS

    Ja bei dem ganzen Hickhack, frage ich mich schon lange warum nicht da mal das Kartellamt eingestiegen ist. Denn die jetzige Situation bei TC ist überhaupt nicht Verbraucherfreundlich.

    Und es ja Faktisch nur diesen einen Zwangsreceiver gibt worauf Premiere ja noch nichteinmal läuft.

    Gab es nicht mal Vor ein paar jahren eine EU bestimmung die besagte das der Receivermarkt offen bleiben sollte. :eek:

    Gruß
    Maik
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: EWT und NDS

    Wenn sie genügend Dumme finden die sich Zwangsreceiveroder sogar NDS aufs Auge drücken lassen ja. Wegen der ganzen Schikanen beim Kabelempfang gibt es ja so wenige Kabelreceiver und noch weniger TVs mit eingebautem Kabelreceiver für digitalen Empfang.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: EWT und NDS

    Soweit ich informiert bin gibt es überhaupt kein CI Modul für NDS sondern nur Zwangsreceiver mit den entsprechenden Schikanen die kein Kunde haben möchte.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: EWT und NDS

    ... warum sollte das Kartellamt einschreiten ? Man muß TV-Programme nicht zwangsläufig über Kabel empfangen, denn sie sind auch über Sat verfügbar. In vielen Region ist auch T-Entertain verfügbar. Auch über DVB-T können fast überall TV-Programme empfangen werden.
    Dass viele Mieter den Kabelasnchluss bezahlen müssen, hat nichts mit Wettbewerb zu tun, denn das wird seitens der Vermieter vorgeschrieben. Der Vermieter hat meist die Wahl, welcher Kabelnetzbetreiber sein Haus versorgen darf. ...
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: EWT und NDS

    Eben, darum schrieb ich ja "keine legalen" Module,

    Nur gepatchte (hier kein support is ja klar), im Ausland (weiss von China und Skandinavien) gibt es NDS-Module aber sehr wohl, legal.
     

Diese Seite empfehlen