1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MichEngel, 15. Februar 2011.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Bei uns wird in diesen Tagen von ewt/TC auf Unitymedia umgestellt und teilweise auch die Hausverkabelung erneuert.

    Seit heute morgen habe ich schlechteren Empfang der digitalen Sender und vor allem sind alle bisherigen HD Sender (4 von Sky) ohne Signal.

    Ist hier vielleicht noch jemand aus KS der das bestätigen kann?

    Würde ja passen... pünktlich zur CL ist HD weg.... :mad:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Aua. Das ist hässlich. Da erwartet dich wohl ein Downgrade auf nur noch Sport HD1. Sei "froh" dass es kein ausgebauter TC Bereich war. Da sind alle Sky HD Sender incl. Select HD und BM HD drin. Da wäre das Downgrade noch übler. Wie sieht es mit SAT aus? Bei so einer Gelegenheit würde ich die sicher prüfen.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Ja leider... aber ich bin mal gespannt, ob heute überhaupt Sport HD1 geht...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Vielleicht geschieht auch ein Wunder und die vergessen die Filter zu aktivieren ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    ... welche Filter ? Was nicht vorhanden ist, kann nicht gefiltert werden ;)

    @MichEngel
    ... da sich die Programmbelegung geändert haben dürfte, wäre ein neuer Sendersuchlauf sinnvoll.
    Wenn du mit etwas unzufrieden bist, solltest du dich bei Unitymedia und ggf. dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung beschweren ...
     
  6. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    @mischobo:

    Die Programmbelegung hat sich bis jetzt nicht geändert, da ja noch nicht umgestellt ist. Im übrigen habe ich bereits eine Beschwerde über die Störung (falls es eine ist) bei den HD-Sendern schon gemeldet.

    Ich wollte hier nur nachfragen ob jemand aus Kassel dies auch festgestellt hat. :winken:
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Ich dachte jetzt erst, es liegt evtl. am AC light... da die HD Sender mit meinem Humax funktionieren... aber der Humax zeigt eine Signalstärke von 24% an ... das war sonst deutlich mehr!

    Ist bestimmt für den Sony zu wenig, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Das dürfte zu wenig sein.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Dicke zu wenig. Mein ehemaliger Sony (W4000) hatte große Probleme mit der Signalquali und war da viel anfälliger als mein LG, wenn das durchgeschleifte Signal nochmal das ein oder andere Prozent im Receiver Standby verlor. Signalstärke sollte sich eher nicht unter 60% bewegen, Signalqualität sollte stabil 100% betragen. Bei 24% liefert mein HD K2 immer noch Bild, aber häufiger mit Pixeln durchsetzt. Gottseidank sind die Zeiten aber dank neuem KNB vorbei. Bei dir wirds aber denk ich nur vorübergehend durch die Umstellung bedingt sein.
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt/TC-Netz Kassel Umstellung auf Unitymedia

    Laut Wohngesellschaft wird nicht am Netz gearbeitet... aber sie lassen prüfen.

    Hab jetzt mal verglichen:

    ARD digital

    Humax: Signalstärke 53%, Signalqualität 100%
    Sony: Signalpegel 100

    Sky Sport HD1 (und Discovery Hd, Film HD, Eurosport HD)

    Humax: Signalstärke 25%, Signalqualität 100%
    Sony: Signalpegel 0


    Bei allen digitalen Sendern zeigt der Humax eine Signalstärke wie bei ARD... und das war gestern noch bei HD auch so.
     

Diese Seite empfehlen