1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT/Prem Flex Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xXRoBinHoXx, 27. Oktober 2008.

  1. xXRoBinHoXx

    xXRoBinHoXx Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab auch so nicht viel ahnung von diesem ganzen Technik Kram ;)

    Ich werde mal versuchen mein Problem zu beschreiben....

    Ich hab mir vor geraumer Zeit ein Prepaid Karte von Premiere gekauft ... konnte die bei mir auch schauen, hab dafür eine Karte für Unitymedia bekommen.

    So nun bin ich in einen anderen Stadtteil gezogen und schon fangen die Probleme an.

    Hab mir hier ein Abo von EWT/TeleColumbus gemacht ... mit Basic und Bundesliga funktioniert auch alles wunderbar ... die Smartcard für Prem Flex von Unitymedia funktioniert nicht mehr ... Hotline angerufen eine normale Rote Premiere Karte bekommen.

    Funktioniert nur leider auch nicht ... und irgendwie wissen die selber nicht was sache ist bei Premiere ... die Technikerin vorhin meinte zu mir das es sein kann das EWT kein eigenes Sendesignal hat ... hab dann dort angerufen und die Dame meinte das die schon ein eigenes Signal haben und keins von Unitymedia oder sonstiges bekommen.

    Mein Receiver den ich von EWT bekommen habe ist der "TTmicro C201cx" und die Karte so eine Conax Karte ... kann es sein dass das irgendwie Probleme macht oder so ... hab ich überhaupt noch die möglichkeit Premiere Flex zu empfangen ?
     
  2. xXRoBinHoXx

    xXRoBinHoXx Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: EWT/Prem Flex Problem

    Hmm kann mir da keiner weiter Helfen ? :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EWT/Prem Flex Problem

    Erstmal die rote P02 Karte ist die richtige Karte.
    Aber mit dem TechnoTrend TT micro C201 kann die karte natürlich nichts anfangen da der nur Conax kann. Du brauchst um beide Karten nutzen zu können einen Receiver der zusätzlich noch ein CI Steckplatz hat in dem Du dann ein Alphacrypt (Light) Modul betreibst in dem Du dann die Premiere Karte nutzen kannst.
    Oder einen weiteren Receiver für die Karte.

    Gruß Gorcon
     
  4. xXRoBinHoXx

    xXRoBinHoXx Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: EWT/Prem Flex Problem

    und eine andere möglichkeit gibt es da garnicht ? Hmm ist ja dann ziemlich doof alles :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EWT/Prem Flex Problem

    Nein. Du brauchst auf jedenfall einen anderen Receiver da Deiner nichts mit der Premiere Karte anfangen kann.
     
  6. xXRoBinHoXx

    xXRoBinHoXx Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: EWT/Prem Flex Problem

    Danke für deine Hilfe :) Jetzt weiss ich wenigstens bescheid ...

    Kennt den jemand einen Günstigen Kabel Receiver ?? Ich glaub von EWT gibt es auch noch einen Humax aber mit dem kann ich dann bestimmt auch nix anfangen oder ?
     

Diese Seite empfehlen