1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT: kein ZDF (dig.) - Hotline inkompetent

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 11. Juni 2008.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Tach zusammen,

    bin mal wieder in der Heimat im Elternhaus. Am morgigen Donnerstag wollen wir das Deutschlandspiel zusammen schauen und haben schon einen Beamer organisiert. Am liebsten würde ich natürlich das Signal digital zuspielen, wegen Bildqualität usw.

    Leider wird ZDF digital nicht empfangen, es wird schlichtweg nicht gefunden bei der Kanalsuche. Es ging hier auch noch nie. ARD, Premiere sowie die Kabelkiosk Kanäle werden gefunden, aber kein ZDF Transponder.

    Den Anruf bei der Hotline hätte ich mir schenken können. Sowas inkompetentes habe ich an noch KEINER anderen Hotline erlebt. Auf meine Frage nach der Frequenz bzw. dem Kanal von ZDF digital in meinem Gebiet wurde mir geantwortet:
    - Haben Sie denn schon eine Kanalsuche gemacht?
    - Haben Sie den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    - ZDF sendet während der EM nicht digital, aber danach wieder (!!)
    - bla bla bla

    Als sie Dbox hörte, wollte sie mir noch unterstellen, ob ich denn schwarz Premiere schaue. Eine Unverschämtheit! Ja, ich habe das alles gemacht! Ich habe mehrere Receiver getestet (Dbox1 Betanova, Dreambox 7025C, Dbox2). Da ich den Verstärker verdächtigt habe, habe ich sogar das ganze Geraffel gepackt und es direkt am Hausübergabepunkt probiert, also komplett ohne Verstärker dazwischen. Gleiches Ergebnis, es werden 101 Programme plus 6 Radiokanäle gefunden, kein ZDF.
    - "Ja am Verstärker kann sowas nicht liegen, das schließe ich aus!"
    --> AUA!!! :eek:

    - "Ich kann ihnen leider keine Frequenz nennen, da diese Listen nur im Computer existieren und wir die nicht vorliegen haben! Wo wohnen Sie denn?"
    - "Ich wohne in Wertheim (Baden-Württemberg)."
    - "Was ist denn da die nächst größere Stadt?"
    - "Im gleichen Bundesland evtl. Heilbronn oder Stuttgart"
    - "Ach jee, das ist ja gar nicht unser Gebiet. Ich kann Ihnen eine Nummer von Halle geben, die haben die Frequenzen".

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe die Sache mit der Hotline aufgegeben und manuell die Frequenzen S32 und S39 abgesucht, da ich über Google ausfindig machen konnte, daß diese wohl momentan für ZDF digital in Heilbronn bzw. Halle genutzt werden. Ergebnis: nichts.

    Was kann ich denn noch tun? Hat jemand einen Tipp? Kann es wirklich sein, daß ZDF gar nicht eingespeist wird digital bzw. einfach vergessen wurde? Es ging noch nie seit meine Mutter dort wohnt (drei Jahre!). Leider hat kein einziger in der Nachbarschaft Kabel, hier haben alle eine Sat-Antenne. Die angrenzenden Ortschaften haben alle Kabel BW (was für eine Erlösung im Gegensatz zu EWT!). EWT ist sowohl vom Programmangebot als auch vom Service der mit weitem Abstand schlechteste Kabelanbieter in Deutschland. Dagegen bin ich mit UnityMedia wirklich im siebten Himmel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: EWT: kein ZDF (dig.) - Hotline inkompetent

    Lange Rede kurzer Sinn, wenn ZDF nicht eingespeist wird ist dies ein Reklamationsfall. Dies muß behoben werden.

    Eher unwarscheinlich ist, dass ZDFvision in einem Frequenzbereich bei Euch eingespeißt wird der von der Hausanlage mit veralteten Verstärkern nicht mehr unterstützt wird.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EWT: kein ZDF (dig.) - Hotline inkompetent

    ...oder gleich mal an die ZDF Technik melden, im schlimmsten Fall den Ombudsmann der BILD einschalten. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EWT: kein ZDF (dig.) - Hotline inkompetent

    Eventuell auch mal auf 73MHz absuchen. ;)
     

Diese Seite empfehlen